Dienstag, 3. April 2012

Dem Fisch beim Rennen...

... zuschauen können wir auch heuer wieder beim inzwischen legendären Fischereihafen-Rennen in Bremerhafen

Screenshot www.fischereihafen-rennen.de
OKAY: Zunächst einmal steht ja OSTERN vor der Garagentür, da das Eiersuchen aber heuer in weiten Teilen unserer Bananenrepublik eher feucht und nasskalt verlaufen soll, heißt es den Blick nach vorne zu richten - auf die kommenden Events.

Zum Beispiel auf den an Pfingsten - zum Beispiel den im Bremerhavener Fischereihafen! Dort findet am 27. + 28.5.2012 das immerhin 55. legendäre Fischereihafen-Rennen statt, einstmals enstanden aus der Feiertagslaune eines Bikerclubs.
Alles spricht dafür, dass die legendäre Kurvenjagd durch den Bremerhavener Fischereihafen auch dieses Jahr wieder ein echter Kracher wird. Mehr als 20.000 Zuschauer werden am Pfingstwochenende zwischen Kais und Fischhallen erwartet. In neun verschiedenen Fahrzeugklassen treten die Fahrer moderner und historischer Motorräder gegeneinander an und werden sich fast in Griffweite des Publikums haarsträubende Zweikämpfe liefern.

Inzwischen ist das spektakuläre Fischereihafen-Rennen PFLICHT + KÜR zugleich für unzählige Biker, BikerInnen, wie auch Bike-Ausrüster. Natürlich auch für die Kreativen von WUNDERLICH aus Sinzig, die sich alljährlich zu diesem Event etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
So auch heuer:


Bild Wunderlich GmbH
Das Wunderlich WRA-Team wird 2012 allen Rennsportfreunden ein ganz besonderes Schauspiel bieten – den ersten Renneinsatz des bärenstarken SpeedCruisers. Basierend auf einer BMW HP2 Sport kreierten die Sinziger im vergangenen Jahr einen brachialen Cruiser, der eigens für das Fischereihafenrennen nochmals etwas sportlicher ausgelegt wurde. Pilotiert wird das Geschoss vom erfahrenen Wunderlich-Testfahrer Fritz Spenner.
Und für echtes Furore wird auch das zweite Fahrzeug der BMW-Motorradzubehör-Spezialisten sorgen, genaueres darüber wird aber noch nicht verraten.

mikels EventTIPP für Pfingsten 2012: Das legendäre Fischereihafen-Rennen in Bremerhaven - nicht nur für alle Nordlichter unter uns ein echter Pflichttermin.
Den Veranstaltungsplan und alle weiteren Infos zum Rennen gibt es unter www.fischereihafen-rennen.de.
Man sieht sich...
Bestimmt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen