Freitag, 30. März 2012

Freie Fahrt auf dem Pannonia-Ring...

... kostet normalerweise ordentlich Kohle, gehört die legendäre Rennstrecke an der Westgrenze Ungarns doch zu den bekanntesten und sichersten Pisten der Welt. Ganz speziell entworfen und gebaut für Motorradrennen. 

Die kreativen Jungs & Mädels von 1000PS.at - ja genau, über die haben wir ja schon mehrfach erzählt - bieten aber auch heuer wieder vor allem Einsteigern und Übungs-Heizern zwei Tage freies Fahren auf dem Pannonia-Ring für wenig mehr als eine Tankfüllung besten Edelsprit an. 

BMW RR Days
Screenshot www.1000ps.at
Und das Beste: Unsere Schräglagen-Versuche finden unter fachmännischer Begutachtung statt, rennerfahrene Instruktoren stehen uns für alle Fragen jederzeit zur Verfügung.
Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen: das ALLERBESTE: BMW stellt für diesen Event 10 (!!!) seiner S1000RR als Testbikes zur Verfügung.  

Natürlich sind bei diesem 1000PS.at - Event Fahrer aller Marken herzlich willkommen. Für 89 TEuro kann man einen ganzen Tag lang auf der legendären Rennstrecke Vollgas geben. Unterteilt in drei Gruppen von Anfängern bis "Privatprofi". Allerdings sind die Anfängergruppen - so hört man - fast schon ausgebucht, doch auch die Gruppe für fortgeschrittenen Piloten ist nicht so schnell wie bei anderen Racing-Veranstaltern.

Und auf den 10 BMW S 1000 RR Probefahrzeuge kann jeder seine ganz persönlichen Testrunden mit seinen ganz persönlichen Geschwindigkeiten drehen. Auf Wunsch natürlich ebenfalls unter Begutachtung kostenloser Instruktoren.

Denn vor allem freies Fahren ohne Zeitdruck steht den ganzen Tag über im Vordergrund. Und sowohl in der Boxengasse, als auch auf der Rennstrecke stehen die Biker von 1000PS.at mit Rat und Tat zur Seite. Zielgruppe dieses Events sind vor allem auch Anfänger und Rennstrecken-Neulinge, deshalb wurde als Ort des Geschehens auch der Pannonia-Ring ausgewählt, eine der sichersten Rennstrecken Europas, gut 120 km östlich von Wien gelegen. 

mikels MitmachTIPP für alle Rennstrecken-Fans: Die BMW RR Days powered by 1000PS.at - aber aufgemerkt: Der erste Event findet bereits in wenigen Tagen am 4. und 5. April statt!

Anmeldungen unter www.1000PS.at und dann...
VieL Spass + Erfolg in der Schräglage!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen