Samstag, 14. April 2012

Am 14. Juli 2013 gehts los...

... mit Blog vom 5. April 2012 hatte ich darüber berichtet, dass der Traumfänger EDELWEISS seine einst als einmalig erdachte Weltumrundung NEU auflegen will. 
Jetzt stehen die Daten fest - und wir Biker dürfen beginnen zu träumen!

Screenshot www.edelweissbike.com

Am 14. Juli 2013 geht es los - okay, das klingt zunächst einmal EWIG weit weg.  Bedenken wir aber einmal, wie viel vorab noch vorzubereiten sein wird, dann sind diese 15 Monate im Grunde gut, aber auch knapp kalkuliert. 
Und was den Teilnehmern der ersten EDELWEISS Weltumrundung noch nicht vergönnt war - diese zweite Weltreise wird noch einzigartiger werden. Allein die Eckdaten füttern unsere Träume bis zum Platzen:
> Die gesamte Reise wird 365 Tage dauern - 1 ganzes Jahr.
> 6 Kontinente, 8 Etappen, 38 Länder und ungezählte Abenteuer erwarten uns.
> Und erstmals auch unterwegs GENÜGEND Zeit, Land & Leute kennenzulernen. 
> Jeder Teilnehmer kann entlang der gesamten Runde jeweils am Start einer neuen Etappe einsteigen.
So können wir entweder die ganze Weltumrundung auf einmal fahren oder aber die gewählten Etappen sukzessive sammeln. Damit kann diese Weltreise sogar auf mehrere Jahre verteilt werden. Ja durch dieses raffinierte Konzept endet die EDELWEISS Weltreise im Grunde nie, denn nach jeder Etappe können wir die nächste Runde buchen / beginnen und genießen. Ganz gleich, ob wir sie schon einmal gefahren sind, oder noch nicht...

All die Gründe, warum Traumfänger Werner Wachter seine ganz persönliche Weltreise in dieser Form gänzlich neu auflegen wird, hat er in einem sehr persönlichen kleinen Reisetagebuch auf www.edelweissbike.com beschrieben. Vor allem die oftmals festen Termine (Flüge, Biketransporte usw.) hatten der ersten Weltumrundung auf so manchem Teilstück "den Atem genommen". Das wird sich auf der im Juli 2013 startenden neuen Weltumrundung komplett ändern. 

mikels KÜNDIGUNGSGRUND Nr. 1: Die neue EDELWEISS Weltumrundung - entwickelt aus den ungezählten Abenteuern und Erfahrungen von Runde 1 hat das Team von Werner Wachter nun ein Abenteuer gezimmert, das wahrlich einzigartig auf diesem Planeten ist. 

Und in seiner neuen Struktur so nutzwertig, dass beinahe jeder von uns in irgendeiner Form, auf irgendeiner Etappe teilnehmen kann. 
Denn auch alle 8 Teiletappen einfach über mehrere Jahre verteilt seinen eigenen Lebensroadbook hinzuzufügen, ist ein TRAUM, der unserer Zukunft im Mopedsattel eine ganz neue, unendlich spannende Struktur verleiht...

Hmmm - also ich werde gleich am Wochenende mal sehen, was meine mittelfristige Finanzplanung dazu sagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen