Donnerstag, 22. März 2012

Nostalgiker-Leckerli made by Triumph...

... apropos Triumph: Die britischen Mopedbauer werden bekanntlich heuer 110 Jahre alt - GRATULATION auch von unserer Seite zu diesem herausragenden Jubiläum. 

Und damit alle Triumph-Fans - und solche, die es noch werden wollen - ordentlich mitfeiern können, schieben die kreativen Briten einen Moped-Leckerbissen nach dem anderen auf den Markt: Soeben einen echten Leckerbissen für alle Nostalgiker - die Bonneville T100 110th Anniversary Special Edition.

Bild Triumph Deutschland
Okay - über den etwas sperrigen, weil viel zu langen Namen sollten wir nochmals diskutieren, über das Moped an sich braucht man wahrlich nicht zu meckern. 

In Erinnerung an das allererste Motorrad der Firma, die No.1 von 1092, zeigt die Sonderedition ein Geburtstagswappen, das sich stark an die damaligen Tankembleme anlehnt. Darüber hinaus basiert  die klassische Zweifarblackierung in Brooklands Green/Aluminium Silver auf der authentischen TRIUMPH-Tradition: Das Brooklands Green erinnert an den ersten TRIUMPH-Sieg in einem Motorradrennen auf dem Kurs von Brooklands/Surrey in 1908, während das Aluminium Silver typisch für die TRIUMPH-Pionierzeit der Vorkriegsjahre war.
Das Geburtstagsemblem trägt – anders als das ursprüngliche Signet – das Motiv der Queen, um sie in ihrem eigenen Jubiläumsjahr 2012 zu ehren. Drei Punkte über der Krone symbolisieren die drei historischen Fertigungsstätten von TRIUMPH: Coventry, Meriden und Hinckley.

Die in einer Auflage von lediglich 1000 Stück gefertigten Sondermodelle sind mit edlen Chromteilen wie Sozius-Haltebügel, Kettenschutz und Ventildeckel ausgestattet. Natürlich ist jedes einzelne Exemplar mit einer durchnummerierten Plakette auf der Lenkerklemmung versehen, dazu gibt es ein Echtheitszertifikat.

mikels Moped-Sahneschnitte des Monats: Die Triumph Bonneville T100 110th Anniversary Special Edition- nicht nur ein echter Hingucker, sondern einer, mit dem man auch noch prächtig Touren kann. 

Aber aufgepasst: Das letzte Troumph Sondermodell, die Steve McQueenTM-Edition, war bereits in wenigen Wochen ausverkauft. Wer sich also für die noch rarere 110th Anniversary Special Edition Bonneville T100 interessiert, der sollte sich echt sputen – die Modelle kommen ab April für 9.990 Euro in Deutschland bzw. 11.990 Euro in Austria in den Handel.

Da heisst es einmal mehr, schneller als die anderen zu sein... 
 

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen