Donnerstag, 1. März 2012

Lust auf: Horex probesitzen...

... auf geht's nach DORTMUND, Leute!
Die "Motorräder" Dortmund öffnet heute am meteorologischen Frühlingsanfang ihre Pforten - bis einschliesslich 4. März gibt es eine richtig GEILE Mischung aus brandneuen Motorrädern, tollem Zubehör, Action & Events. 
Bild Horex

Und das vielleicht BESTE an der "Motorräder" Dortmund: Die brandneue HOREX VR6 Roadster ist zum ERSTEN Male im Serientrimm ausgestellt!
Sie kann angeschaut, angefasst, probegesessen und rundherum bewundert werden - leider noch nicht probegefahren - aber das kommt auch noch. 

Die Live-Präsentation der neuen Horex auf der Motorradmesse in Dortmund war den HOREX-Vätern ein ganz wichtiges Anliegen: "... schließlich haben wir den Tank und vor allem den Aluminium-Rahmen der Horex für einen engen Knieschluss und besten Kontakt zum Fahrzeug extra schmal geformt. Darüber hinaus haben wir für sportlich-bequemen Fahrkomfort viel Wert auf die ideale Ausformung des ‚Ergonomie-Dreiecks‘ gelegt – also die einzelnen Abstände von Lenker, Sitzbank und Fußrasten zueinander. Ich bin daher schon gespannt, wie das Publikum unseren Sechszylinder und die Position von Fahrer- und Soziusplatz beurteilt“ so Clemens Neese, Geschäftsführer der Horex GmbH.

Viel Kraft schon bei niedrigen Drehzahlen und imposante Leistung – dafür steht der patentierte VR6-Motor der neuen Horex mit seinen Schrägkolben, den drei obenliegenden Nockenwellen und den radial angeordneten Ventilen. Um dessen geniale Technik schon einmal vorab beurteilen zu können, ermöglicht direkt am Horex Stand ein exklusives Schnittmodell einen tiefen Blick in und auf die Technik des Sechszylinders. Neben dem Probesitzen sicherlich ein echtes Highlight für alle Technikfans. 

Parallel zur Messe läuft natürlich auch die Vorbereitung der Serienfertigung wie geplant weiter. In der Horex Manufaktur in Augsburg entstehen an vier aufeinander folgenden Arbeitsplätzen die neuen Sechszylinder-Roadster – individuell und perfekt für die zukünftigen Besitzer konfiguriert.

mikels MesseTIPP dieser Woche: Auf geht's zur "Motorräder" Dortmund - immer schon eine erlebenswerte Mopedmesse - aber heuer mit der Live-Präsentation der Serien HOREX VR6 sicherlich DER Messehammer im gesamten Pott. 
In Halle 3 am Stand 356 steht die Horex bereit - oder folgen wir einfach den Menschenmassen, die werden uns garantiert direkt zu HOREX führen.

Viel Spaß dabei + vor allem genügend Teit & Raum, um die VR6 ausgiebig zu inspizieren. Vielleicht sind DO + FR dazu besser geeignet, als das Wochenende...
Aber schaut einfach selber...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen