Bild: Honda Deutschland |
... ein auf den ersten Blick waschechter STOPPELHOPSER für alle Lebenslagen abseits geteerter Straßen.
Perfekt terminiert auf den verheissungsvoll frühen Frühlingsanfang kommen von HONDA nun ZWEI gute Nachrichten zu diesem Moped:
> Dieser flinke Stoppelhopser wird ab Sommer 2012 auch in Europa, respektive Deutschland erhältlich sein.
> Sein technisches Konzept wird ihn SOWOHL für Feld-Wald-Wiesen-Einsätze, wie auch die Großstadt prädestinieren.
Damit bekommt die CRF250L einen waschechten „doppelten Nutzen“, indem sie höchst einfaches Handling im Alltag mit purem Offroad-Spaß in unserer Freizeit kombiniert. Und setzt dabei gleichzeitig eine lange HONDA-Tradition fort, beginnend mit der XL250S der späten 70er Jahre und der kompletten XL-Familie, die darauf aufbauend in den folgenden 40 Jahren Biker in aller Welt begeisterte.
Die brandneue CRF250L verfügt über einen flüssigkeitsgekühlten 249 ccm-DOHC-Einzylinder-Motor, eingefügt in einen soliden Stahlrohrrahmen. Eine Upside-Down-Gabel mit ordentlich Federweg, eine ProLink-Hinterradaufhängung sowie eine leichte Aluminium-Schwinge komplettieren die Grundausstattung des Spaßbikes.
Und laut HONDA soll die CRF250L zudem "... ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bei gleichzeitig niedrigen Betriebskosten ..." bieten - Details dazu sollen aber erst im April bekanntgegeben werden.
mikels MopedTIPP nicht nur für die Spaßfraktion unter unseren Anhängern: Hondas brandneue CRF250L möchte uns ab Sommer 2012 einen HEIDENSPASS sowohl im Großstadtdschungel, als auch abseits aller befestigten Wege bieten. Das bislang bekannte Grundkonzept des Bikes stimmt dazu durchaus optimistisch.
Wenn jetzt noch alle weiteren Hardfacts, wie auch Preis und rasche Verfügbarkeit stimmen, dann haben nicht nur Stoppelhopser, sondern auch Großstadt-Cowboys alsbald ein echtes Spaßmobil mehr für ihre Sammlung.
Bleiben wir gespannt ...!
Und am Ball - natürlich...!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen