Montag, 5. März 2012

Ducati: Ja ich habs getan...

... wie mehrere Medien in diesen Tagen übereinstimmend berichten, steht die Traditionsmarke DUCATI derzeit zum VERKAUF

Screenshot www.ducati.de
Der jetzige Besitzer - der "Finanzinvestor" Investindustrial - möchte dabei allerdings so richtig Kasse machen und verlangt 1 satte Milliarde als Verhandlungsbasis - also 1.000000000,00 TEuro. Das ist schlichtweg das DREIFACHE dessen, mit dem die Heuschrecke vor einigen Jahren bei DUCATI eingestiegen war. 

Mächtig VIEL Geld selbst für diese feuerrote + ebenso prächtige Traditionsmarke!

Aber betrachten wir es doch einmal ANDERSHERUM: 
1 Milliarde TEuro, das sind
> ein verschwindend geringer Bruchteil dessen, was uns die Rettung Griechenlands BISLANG gekostet hat und vor allem auch ZUKÜNFTIG noch kosten wird.
> gerade einmal 1,5% dessen, was wir alle bereits in den zunächst abgewendeten Bankrott Irlands investiert haben.
> ein noch verschwindend geringerer Teil dessen, was uns ALLE die kommende Pleite Italiens kosten wird.
Oder aber:
> gerade einmal 2.000 Wulff-Häuser in Großburgwedel - also "Luxus-Klinker-Immobilien" am Arsch der Welt respektive
> gerade einmal das 2,5 fache des DUCATI-Jahresumsatzes 2011

Also: Um es mit dem Zahlenverständnis unseres Bundeskannzlerinnen-Erstversuch Angela Merkel auszudrücken: WENIGER als PEANUTS = gar nicht erst der Rede wert!

Denn "... scheitert der DUCATI-Deal, dann scheitert EUROPA..." soll Angela Merkel erst kürzlich an den bekannten Sudoku-Junkie & Noch-Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble gesimst haben.  

DESHALB: Ich habs soeben getan!

JAWOHL: Ich habe eine offizielle Kreditanfrage an die Landesbank Baden-Württemberg geschickt - exakt jene mit den unschlagbar günstigen Kreditzinsen. 
Kreditwunsch: 1.150.000.000 TEuro - also Kaufpreis DUCATI plus ein kleines unbedeutendes Handgeld für mich privat.
Laufzeit: unkündbar bis 31.12. SanktNimmerlein
Zinssatz: Christian Wulff-Spezial-Zinssatz mit 1,5 % p.a.
Zahlbar: Zinsen + Darlehen in einer Summe am 31.12. SanktNimmerlein
Sicherheiten: Firmenwert DUCATI + Grundschuld auf noch zu erwerbendes Klinkerhaus in Großburgwedel.
Persönliche Haftung: keine, außer die meiner Schwiegermutter.

mikels RATSCHLAG des Monats: Wer kleckert, macht sich heutzutage lächerlich - nur wer klotzt, der gewinnt. 
Hören wir endlich auf, in Hundertern, Tausendern oder Millionen zu denken. Das ist echt lächerlicher KLEINGEIST - Milliarden sind die Währung der Zukunft. Alles andere ist PILLEPALLE.

Über die Kreditentscheidung der LBBW werde ich natürlich umgehend berichten. 
Hier in diesem Blog...
Dem einzigen Blog mitten aus dem prallen Leben eines ab sofort nur noch in Milliarden denkenden + agierenden echten Bikers...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen