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ABER: Wenn die höchst kreativen "Machos" von Wunderlich - wie dieser Tage vorgestellt - einen umfangreich aufgemotzten Supersportler auf gröbstes Stollenprofil stellen, dann sei die Frage berechtigt:
Bringt's das wirklich?
Bringt's das wirklich?
In
enger Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller Continental stellte der Sinziger
BMW-Motorradzubehör-Spezialist Wunderlich ein einzigartiges Motorrad auf die
Räder - eine BMW S 1000 RR im MAD MAX-Outfit => sprich: einen absolut geländefähigen Supersportler.
Auf Basis einer BMW S1000 RR von der "Stange" entstand auf dem Reißbrett des
französischen Designers Nicolas Petit ein mehr als radikaler Umbau, in den unzählige
hochwertige Komponenten diverser Wunderlich-Partner einflossen:
> Ein
Öhlins-Fahrwerk
> Moto-Master-Bremsscheiben
> die Antriebstechnik von Wieres
> ein Magura-Lenker
und schließlich eine speziell für
dieses Projekt gefertigte IDM-Superbike-Abgasanlage aus Edelstahl von Remus.
Aus seinem eigenen rieisgen Repertoire steuerte Zubehör-Spezialist Wunderlich einen
kompletten Superbike-Umbau bei inklusive veränderter Fußrastenanlage, neu
entwickelter Sitzbank sowie Sturzpads,
Ölkühlergitter und einstellbare VarioLever Kupplungs- und Bremshebel.
Aus all diesen "leckeren" Zutaten entstand etwas GANZ Besonderes - etwas wirklich Außergewöhnliches
- ja eine echte Design-Schnitte: Ein Brachial-Bike auf Continentals grobstolligen TKC 80.
mikels DesignFUNDSTÜCK der Woche: Wunderlichs MAD MAX Umbau einer ganz gewöhnlichen BMW S1000RR - hier kam zusammen, was eigentlich nicht zusammengehört, ja NIEMALS zusammenkommen sollte.
Und gleichwohl mir der Gedanke, diesen Grobstollen-Hobel durch die Nürburgring Nordschleife, die GRÜNE HÖLLE, zu treiben das Blut in meinen Adern gefrieren lässt, muss ich sagen:
Ein wahrlich gelungenes Image-Projekt, Ihr Wunderlich-Machos !
Aber dennoch - die FRAGE sei erlaubt: Könnten Grip-Fanatiker, wie meinereiner diesen megageilen Hobel vielleicht auch mit ganz normalen, asphalttauglichen Straßenschlappen bekommen? Continental hat da doch genügend tolle Gummis im Programm...
Ich befürchte halt, die TKC80 vibrieren mir nach wenigen Metern schon meine teuerste Keramik aus der Kauleiste - und die Ostblock-Kunstbeisserchen dann am Pistenrand der Nordschleife wiederzufinden, das wäre echt mühsam, Leute...
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