Dienstag, 28. Februar 2012

Seit 2012 herrscht Sozius-Verbot...

...was kaum einer von uns weiß, geschweige denn bislang realisiert hat, kann in den kommenden Frühlingstagen bereits zu einem ECHTEN Problem werden. Denn seit Jahresanfang ist es VERBOTEN, auf dem Motorrad einen Sozius oder ganz generell einen männlichen Mitfahrer mitzunehmen.
ACHTUNG: Nein, dies ist KEIN Witz - es ist KEIN Aprilscherz - es ist GESETZ!


Allerdings NICHT hier in unserer Bananenrepublik, sondern in einer anderen - in Honduras. Dort ist es seit Ende Dezember vergangenen Jahres tatsächlich und explizit verboten, einen Sozius auf dem Motorrad mitzunehmen.
Begründung: Damit soll die Zahl der Morde drastisch reduziert werden.
Denn bei Kriminellen in Honduras ist es anscheinend äußerst "beliebt", sich auf dem Motorrad an das Opfer anzupirschen und dann - während der Biker das Moped dirigiert - vom Soziussitz aus zu ballern.
Frauen und Kinder als Beifahrer sind von diesem Verbot ALLERDINGS ausdrücklich ausgenommen. Und wer sich nicht daran hält, dem wird das Motorrad beschlagnahmt, außerdem ist eine Geldstrafe von bis zu umgerechnet 80 Euro fällig.
Okay: Bei DER Kriminalitätsrate in Honduras - jährlich 86 Tote auf 100.000 Einwohner - ist das Gesetz schon irgendwie verständlich.

Doch es gibt noch VIEL MEHR Gesetze, an die sich der weltreisende Biker auch 2012 unbedingt halten sollte. Hier kommt sie rechtzeitig zum Frühlingsbeginn:

mikels Sammlung der wichtigsten & unbekanntesten Gesetze weltweit:
> Dass es in Frankreich verboten ist, sein Schwein Napoleon zu nennen, ist bekannt. Bei einer Wiederwahl des Zwerges Sarkozy soll dieses ausgeweitet werden: Auch Gartenzwerge dürfen dann nicht mehr nach Merkels Betthupferl benannt werden - heißt es aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen.
> In Litauen müssen sich Frauen VOR der Führerscheinprüfung gynäkologisch untersuchen lassen, nicht nur um ihr Geschlecht einwandfrei festzustellen.
> In London ist es bis heute illegal, Frauen nach 21 Uhr zu schlagen. Männer dürfen hingegen 24 Stunden täglich geprügelt werden.
> In St. Louis / Louisiana ist es der Feuerwehr verboten, spärlich bekleidete Frauen zu retten. Frauen müssen für ihre Rettung vollständig bekleidet sein.
> In vielen Orten von Tennesse (z.B. in Dyersburg) ist es Frauen verboten, Männer anzurufen, um ein Date auszumachen.
> Männer dürfen in Alabama Frauen nur dann verprügeln, wenn sie einen Stock benutzen, der nicht breiter ist, als ihr Daumen. Also der der Männer versteht sich...
> In Trenton, New Jersey ist es verboten, seine Suppe zu schlürfen - selbst wenn sie köstlich und sauheiß ist.
> In anderen Städten von New Jersey müssen Katzen mehrere Glocken tragen, damit Vögel von ihnen nicht überrascht werden können.
> In Oregon ist es verboten, seine Wäsche im Garten zu trocknen - das gilt als Zeichen von (unerwünschter!) Armut.
> Frauen dürfen in Memphis, Tennessee, nur dann Auto fahren, wenn ein Mann mit einer roten Fahne vor dem Wagen herläuft - sagt ein altes Gesetz, das bis heute NICHT gekippt wurde.
> In Indiana dürfen wir erst 4 Stunden nach dem Verzehr von Knoblauch ein Kino oder Theater besuchen.

mikels REISETIPPS der Woche: Auch wenn viele der obigen Gesetze aktuell NICHT praktiziert werden, sie sind immer noch gültig. Halten wir uns daran und machen einfach einen großen Bogen um derart unsinnige Bestimmungen - obwohl: die Regelung in Honduras kann ich NUR begrüßen. 

Und NICHT vergessen: 
In 21 Tagen ist FRÜHLINGSANFANG - der meteorologische übrigens bereits in 2 Tagen!
V iel Spaß im Vorfrühling der kommenden Tage...

1 Kommentar:

  1. Da hätte ich auch noch paar:

    - Alaska: In Fairbanks dürfen es Bewohner nicht zulassen, daß sich Elche auf offener Straße paaren.

    - Florida: Ledige, geschiedene und verwitwete Frauen dürfen an Sonn- und Feiertagen nicht Fallschirm springen.

    - Idaho: In Coeur d'Alene steht Sex im Auto unter Strafe, Polizisten, die die "Täter" ertappen, müssen vor der Festnahme jedoch hupen und dann 5 Minuten warten.

    - Kansas: In Wichita ist die Mißhandlung der Schwiegermutter kein Grund zur Scheidung.

    ;+)
    Elke

    AntwortenLöschen