Mittwoch, 25. Januar 2012

Flexibel sein musste auch auf Weltreise...

... denn selbst bei einem gut vorbereiteten ABENTEUER kann da draußen im prallen Leben so manches schiefgehen. 

Dass mussten auch Bea + Helle kürzlich erleben, die beiden hoch sympathischen bayerischen Biker, die einfach ALLES hinter sich gelassen haben und vergangenes Jahr zu einer WELTREISE aufgebrochen sind.
Mit dem Moped natürlich, genauer gesagt: mit zwei Mopeds. Mit zwei Antik-Transalps die für die ganz große Reise ihres Mopedlebens ein wenig umgebaut wurden. 

Screenshot www.timetoride.de

Derzeit hängen die beiden Abenteurer, über die ich in diesem Blog schon einige Male berichtet hatte, im Urlauberparadies Koh Samui herum, versuchen sich mit Tauchen und allerlei Touri-Sport die Wartezeit auf ihre Mopeds, die sich auf dem Weg von Russland nach Thailand befinden, zu überbrücken.

Und beide können dort im WiFI- und Internet-Paradies Thailand sukzessive ihre sehenswerten Reisevideos und lesenswerten Reiseberichte fertigstellen, hochladen und online stellen, all das, was in den Weiten der russischen Steppen nicht immer möglich war. 

Kleine, wirklich sehenswerte 5-Minuten-Pausen in bunten Bildern und interessanten Fakten, die wir uns auch während eines prallvollen Arbeitstages einmal gönnen können. NATÜRLICH nur sofern der Chef private Internet-Aktivitäten duldet, versteht sich. ;-)

Vor allem die sehr persönlich gehaltenen Videoclips von Bea + Helle öffnen uns "Zurückgebliebenen" immer wieder ein fenster in eine ferne Welt, in ein Leben voller Abenteuer. Ein Leben, dass auch zwei bikende "Normalos" aus der Bananenrepublik Deutschland nach Monaten noch fasziniert und begeistert. Ja mit jeder gemeisterten Herausforderung sogar ein Stück weit mehr...

mikels PausenbrotTIPP der Woche: Die aktuellen Videos und Reiseberichte der beiden sympathischen BayernBiker Bea + Helle auf www.timetoride.de. Wirklich TOLL, denn augenscheinlich gibt es auch in den mopedlosen Pausenrunden dieser beiden Weltreisenden viel zu erzählen. 

Einfach reinklicken - zurücklehnen - miterleben - und die eigene Seele eine Runde baumeln lassen... 

Und vielleicht auch die eigenen LEBENSPLÄNE für 2012 (und darüber hinaus) nochmals überdenken...
Der Chef muss es ja nicht gleich wissen...
Aber die Welt da draußen ist ganz offensichtlich ein großer ABENTEUERSPIELPLATZ ...
Und der wartet auch auf uns...
Auf Buben + Mädels, auf Biker + BikerInnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen