Donnerstag, 26. Januar 2012

Dosenfahrer unerwünscht...

... auch wenn der Winter 2011/2012 diesen Namen eigentlich NICHT verdient und der erste Wetterfrosch gestern Abend im TV sogar vom FRÜHLING gefaselt hat - von morgen bis zum Sonntag treffen sie sich wieder: Die ECHTEN Winter-Biker. 
Wo? 
Na im - NOCH - winterlichen und nicht minder herrlichen Bayerischen Wald

WebCam www.bvdm.de)

Das vom BVDM Bundesverband der Motorradfahrer initiierte und WELTWEIT älteste, ja sogar GRÖSSTE Wintertreffen für Motorradfahrer findet heuer vom 27. bis 29. Januar 2012 wieder in Loh / Solla tief im Bayerischen Wald statt, ungefähr 40 Kilometer nördlich von Passau gelegen. 

Auch nach über 50 Jahren bietet der BVDM damit ein unvergleichliches Erlebnis für wahrlich hartgesottene Ganzjahresfahrer. Und das mit einer wohl einzigartigen Atmosphäre, reisen die Teilnehmer doch jedes Jahr aus allen Teilen West-, wie auch Osteuropas an. Ja manche von ihnen sind sogar Tage unterwegs auf verschneiten Winterpisten, nur um rechtzeitig zum Auftakt des Treffens in Loh - tiefgefrostet - aufzuschlagen.  

Dann beginnen rund um die romantischen Lagerfeuer im verschneiten Talkessel die Benzingespräche in allen Sprachen Europas und die Biker und BikerInnen feiern friedlich miteinander. Fernab von Politik und Krisen, von Anschauungen und Ideologien. Da braucht es kein Festzelt mit Live-Musik, da braucht es keine Animateure und künstlich aufgeputschte Gaudi. 
Das Elefantentreffen des BVDM ist ein Muss für alle Extrembiker. 
Und eine echte Herausforderung für alle kälteresistente Motorradfahrer, die vielleicht zum ersten Mal hier aufschlagen. Doch die meisten, die diese unvergleichliche Atmosphäre erlebt haben, kommen gerne wieder. 

Auch heuer werden wieder über 5.000 Besucher aus ganz Europa erwartet.  Und gleichwohl die WebCam am Eingang des Versammlungsplatzes heute Morgen noch ein recht trostlos leeres Bild lieferte, ab morgen, ab Freitag wird hier der EISBÄR steppen. 
Übrigens: Da es sich um ein reines Motorradtreffen handelt, sind Dosenfahrer AUSDRÜCKLICH unerwünscht. Ach ja - und QUADS auch...

mikels EventTIPP für das kommende Wochenende: Das legendäre ELEFANTENTREFFEN des BVDM im bayerischen Wald. Dabeisein ist Pflicht - zumindest für alle echten Ganzjahresbiker. 
Und jene, die es werden wollen...

Und wer heuer nicht LIVE dabeisein kann, der sollte sich die WebCam des BVDM auf seinen Desktop legen, um den Hauch dieser einzigartigen Stimmung zumindest digital einzufangen...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen