Montag, 23. Januar 2012

DAS wird echt heiss...

... mit Blog vom vergangenen Samstag hatte ich ja schon wahrlich gute Argumente genannt, auf den ab kommendem WE startenden Mopedmessen überall in der Republik aufzuschlagen. 

DUCATI liefert soeben NOCH einen weiteren, wahrlich heißen und natürlich FEUERROTEN Grund: Denn mit den Motorradtagen in HAMBURG beginnt der Schaulauf der DUCATI 1199 Panigale, dem brandneuen Superbike aus der Italo-Schmiede.

Bild: Ducati Deutschland

Das Superbike mit dem stärksten Zweizylinder der Welt ist damit ENDLICH auch in Deutschland zu bewundern. Und die neueste Superbike-Generation von Ducati überschreitet damit die Grenzen alles Bisherigen – in puncto Design wie auch in Sachen Engineering – und gibt gleichzeitig die Richtung für zukünftige Sportbikes vor. 

Der stärkste Zweizylinder der Welt ist ein integraler Bestandteil eines innovativen Monocoque-Chassis. Legendäre 195 PS liefert der neue "Superquadro" L-Twin-Motor bei einem Trockengewicht von gerade einmal 164 kg. Komplettiert wird das futuristische Meisterstück mit Sport-ABS, Ducati Traction Control, Electronic Suspension, Quick-Shift, der neuen Engine Brake Control (EBC) und dem Ride-by-Wire mit verschiedenen "Riding-Modes". 
Mittels jener "Riding-Modes" kann der Ducatisti die individuellen Einstellungen des Bikes ganz komfortabel während der Fahrt abrufen und an seine eigenen Bedürfnisse sowie das jeweils herrschende Umfeld anpassen. 
Das alles in einem Gesamtpaket vereint ergibt laut DUCATI "ein aufregendes Superbike, das die Welt so noch nicht gesehen hat". Und das sogar in DREI Versionen: 1199 Panigale, 1199 Panigale S und 1199 Panigale S Tricolore - natürlich stets mit serienmäßigem ABS.

Und pünktlich zum Beginn des bundesdeutschen Messe-Marathons ist es jetzt soweit: Ducati enthüllt seine 1199 Panigale in allen Versionen sowie komplettiert um den gesamten Modelljahrgang 2012.

Die Messetermine im Überblick: 
27.–29.1.2012 Hamburger Motorradtage
3.–5.2.2012 Motorrad Messe Leipzig
17.–19.2.2012 IMOT München
1.–4.3.2012 Motorräder Dortmund


mikels AusflugsTIPP für die kommenden Wochenenden: Wohl noch niemals waren die deutschen Motorradmessen dieses Frühjahrs 2012 interessanter. Wohl noch niemals lohnte sich ein ausgiebiger Rundgang. 

Als Sightseeing-Event, als Shopping-Event, als Treff mit Gleichgesinnten - und NATÜRLICH als PERFEKTE Einstimmung für unsere kommende Saison 2012.
DIE wird richtig geil - sagte ich das schon einmal??

Noch überschaubare 57 Tage bis Frühlingsanfang...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen