Freitag, 20. Januar 2012

Abzocke hinterm Brenner...

... Italien ist PLEITE.
Okay: Das ist wahrlich nix Neues.
Das Erbe von Don Viagra Berlusconi ist leider von seinem bedauernswerten Nachfolger nicht so einfach auszuschlagen, wie es das eigentliche Erbrecht - auch in Italien - ermöglichen würde.

Dass die neuen "Herrscher" Italiens nun die Daumenschrauben anziehen und Geld an allen Ecken & Enden aus dem Volk und auch den Gästen des Landes pressen wollen, war abzusehen.
Dass nun aber gleich ZWEIMAL innerhalb von gerade einmal 4 Monaten die MAUT auf den wichtigsten Transferstrecken Italiens zum Teil sogar DRASTISCH erhöht wird, das ist wahrlich UNVERSCHÄMT.

Zu Recht läuft auch der ADAC dagegen Sturm und protestiert gegen diese Abzocke.
Screenshot www.adac.de
Denn entgegen aller Beteuerungen Italiens werden auch die erhöhten Mautgebühren NICHT in die Aus- und Verbesserung des beinahe deutsch-maroden Straßennetzes gesteckt, sondern versacken wirkungslos im nach UNTEN OFFENEN Staatsseckel.
Da vor allem Routen im Norden Italiens auch von der aktuellen Mauterhöhung betroffen sind, ist die eigentliche Zielgruppe dieser Aktion klar: WIR TOURISTEN sollen einmal mehr in Italien abgezockt werden.

mikels ReiseTIPP der Woche: Zeigen wir doch 2012 einmal unserem Nachbarn Italien, wie viele andere, schöne, günstige und bikerfreundliche Reiseziele es in Europa sonst noch gibt. 
MEIDEN wir konsequent vor allem den Norden Italiens!

Nutzen wir stattdessen den Transfer über Österreich und Slowenien - oder über Frankreich.
Ja sogar die Schweiz ist mit ihrer Jahresvignette DEUTLICH günstiger, als alle Transferstrecken Norditaliens.
Wir gemeinsam haben es in der Hand, Italiens Mautabzocke ins Leere laufen zu lassen...
Auf geht's...
Seid konsequent - es macht Spaß!

P.S.:
Eine topaktuelle Übersicht aller MAutgebühren Europas gibt es übrigens ebenfalls unter www.adac.de...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen