Montag, 5. Dezember 2011

Krise! Welche Krise...??

... dass derzeit Gesamt-Europa uns Deutschen ans Portemonaie, an das sorgfältig Ersparte und Geschaffene will, das können wir in jeder abendlichen Nachrichtensendung verfolgen.

Dass unser vermeintlicher Wohlstand bei allen aktuellen und auch Demnächst-Pleitestaaten (Italien, Frankreich Spanien...) Begehrlichkeiten weckt, ist klar und wird von unserem Kanzlerinnen-Feldversuch Angela Merkel auch richtigerweise mit drohend erhobenem Holzlineal und klarem "Finger weg" Befehl beantwortet.
Dass in dieser angeblich wohlstandsbedrohlichen, zumindest aber Euro-bedrohlichen RIESEN-MEGA-WAHNSINNS-KRISE Deutschland klammheimlich still und leise nicht nur besser als andere, sondern gar zu einem der interessantesten MOTORRAD-Märkte Europas entwickeln würde, das ist eine noch ganz andere Seite der Geschichte, eine ganz neue Facette des Krisenthemas.
Aber es stimmt - die Umsatzzahlen für das erste Halbjahr 2011 liegen auf dem Tisch und sprechen eine deutliche Sprache:
> Noch-MOPEDMarkt Nr. 1 Italien ist mit satten 17 % Miese im Umsatztief
> Noch-MOPEDMarkt Nr. 2 Frankreich verzeichnet satte 2 % Miese
> neuer MOPEDMarkt Nr. 3 in Europa - noch VOR Schönwetter-Spanien - ist nun Deutschland mit einem satten UmsatzPLUS von 5 %.

Okay: Auch andere Staaten wie die Schweiz (!!!) und Belgien verzeichnen ein klares, ja sogar zweistelliges AbsatzPLUS, aber wer aus 2 Verkäufen 3 macht, hat automatisch 50% Wachstum - will sagen: Beide Kandidaten kommen von einem ganz anderen, deutlich niedrigeren Stückzahlenniveau. Gleichwohl in Relation zu ihrer Größe gesetzt, sind es auch SEHR respektable Zuwächse.

POSITIVE Nachrichten inmitten dieser allseits viel beschworenen Krisenzeiten sind eine echte Seltenheit - umso wichtiger ist es, sie auch einmal plakativ zu verkünden.

mikels Hoffnungsschimmer der Woche: Liebe Motorradhersteller weltweit - schaut einmal auf unser Deutschland! Hier ist die Begeisterung für das schönste Hobby der Welt nämlich noch ungebrochen - hier gibt es KEINE Stagnation, KEINE Depression - hier gibt es WACHSTUM bei Umsatz und Gewinn - und das GANZ besonders auch für Euch Mopedbauer. 

Und wenn wir uns diese Ausgangsbasis für 2012 von unseren gierigen - ja teilweise schamlos neidischen - Europa-Nachbarn nicht zerstören lassen, dann sollte das kommende Mopedjahr ein richtig erfolgreiches werden.
Für Euch Hersteller mit satten Umsatzzuwächsen...
Für uns Biker mit einem satten Angebot an Bikes zu fairen Preisen...

Vergesst Italien...
Vergesst Frankreich...
Vergesst Spanien...
HIER bei uns in Deutschland spielt für Euch die Musik!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen