Donnerstag, 22. Dezember 2011

Die Wende ist da...

...YES - Strike
Heute Morgen um 6:30 Uhr haben wir die Wende geschafft!
Es ist vollbracht - das SCHLIMMSTE liegt schon hinter uns!!


Heute um 6:30 Uhr war WINTERSONNENWENDE!
Der kürzeste Tag - gestern - ist vorüber, ab jetzt werden die Tage wieder länger, die Nächte kürzer - doch was das BESTE ist: Der Frühling in der Nordhalbkugel ist nun wieder in GREIFBARER Nähe!

Okay: Noch sind es einige Tage und Wochen, die es zu vertreiben, die es sinnvoll zu füllen gilt.
ABER das schaffen wir schon. Der Terminkalender ist ja gut gefüllt:
Nach dem X-Mas-Kaufrausch kommt ja erst einmal die Nach-X-Mas-Umtauschralley - dann der Silvester-Punsch-Stillstand bis Mitte Januar - und dann kann man den Frühling bereits riechen und spüren.
Zum Beispiel zur Mandelblüte auf Malle ab ca. Ende Januar...
Oder auf Rhodos, dort wo unser Sonnengott Helios der Sage nach überwintert...
Der Möglichkeiten gibt es wahrlich viele, unsere Wartezeit auf den Nordalpenfrühling mit sonniger Kurvenhatz zu füllen.

mikels DURCHHALTEPAROLE der Woche: Die Wintersonnenwende ist GESCHAFFT - jetzt geht es zügig aufwärts Richtung Frühling. Den Rest dieses Kurzwinters schaffen wir auch noch...
Gemeinsam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen