Dienstag, 20. Dezember 2011

Die Heimat ruft...

... uns alle am lautesten!
Die Reiselust der Deutschen ist riesig - und wird auch 2012 aller Voraussicht nach ungebrochen weiter boomen. Ganz besonders auch bei Motorradfahrern.
Doch waren es früher exotische Ziele und ferne Länder, die uns Biker magisch lockten, sind es heute Mitteleuropa und - man höre und staune - die eigene Heimat. Der ADAC hat's soeben ermittelt anhand von Umfragen und den Angaben in seinen Tourenplanungs-Tools im Internet.

(Screenshot www.adac.de)

73% der ADAC-Befragten wollen 2012 mindestens eine längere Urlaubsreise machen, deutlich mehr noch als 2011. Gut 27% davon sogar im eigenen "Ländle", in der Heimat. Italien und Spanien folgen mit jeweils 9% "abgeschlagen" auf Platz 2 und 3, Österreich mit 5% auf dem undankbaren 4. Platz.

Bei BIKERN sieht die Verteilung ähnlich aus - mit noch deutlicherem Schwerpunkt Deutschland (40%). Dahinter folgen Italien mit 18,7 %, Frankreich mit 9,1% und Österreich erneut auf undankbarem Blechmedallien-Platz.
Lässt man die ADAC-Auswertung nach Destinationen und nicht nach Ländern sortieren, dann belegen Südtirol, der Gardasee und Oberbayern die Podestplätze. Dahinter reihen sich ein: Schwarzwald, Eifel, Tirol, Bergisches Land und Cote d'Azur.
Welch prachtvoller Mix - kann man da nur ausrufen.

mikels AUSBLICK auf 2012: Wir Deutschen sind und bleiben Reise-Weltmeister - doch anders, als in der Vergangenheit besinnen wir uns mehr und mehr auf die Schönheiten vor der eigenen Haustüre. Gerade auch wir Biker - und das ist auch gut so. Denn dort gibt es unendlich viel zu entdecken...


Übrigens: In 91 Tagen ist FRÜHLINGSANFANG! Am 20. März um 06:14 Uhr um genau zu sein! 
(Bitte notieren)
Das sind nur noch 2.184 Stunden ... oder 131.000 Minuten ... oder 7.862.400 Sekunden...
OKay das mit den Minuten und Sekunden ist vielleicht zu "erschlagend".
Aber von den 2.184 Stunden verbringen wir ja allein 738 Stunden im Tiefschlaf - also durchschnittlich - und von Medizinern empfohlen...
Und die restlichen HELLWACHEN Stunden, die bekommen wir auch noch rum - GEMEINSAM!
Keine Sorge...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen