Freitag, 25. November 2011

Horizontweit neu definiert...

... bei der Recherche nach den Hintergründen einer Todesnachricht auf Facebook heute morgen fand ich nicht nur die traurigen Details dazu, ich geriet auch zufällig auf die Website von Grant & Susan Johnson, zwei "middle aged" bikenden Weltreisenden.
Ich surfte - ich klickte - ich sah und staunte - ja eh ich mich versah, waren mehr als zwei Stunden vergangen. Zwei Stunden, in denen ich völlig fremden Menschen auf einmal ganz nah war - Menschen und ihren Erlebnissen, ihren Gefühlen - Menschen, die einen meiner letzten ganz großen Träume leben: Den Traum von einer Motorrad-Weltreise - ohne Zeitdruck - ohne Termine - ohne Eile - ohne zu wissen, wo auf diesem herrlichen Planeten diese Reise für mich enden wird.

Grant & Susan haben diesen Traum verwirklicht - 14 Jahre dauerte ihre ganz persönliche Weltreise!
Und sie haben daraus ein Lebenswerk gemacht - ein traumhaftes digitales Lebenswerk. Online und frei für alle. Mit dem wahrlich grenzgenialen Namen "Horizons unlimited".

(Screenshot www.horizonsunlimited.com)

Ein Weltreise-Portal ganz speziell von Bikern für Biker - mit einer auf den ersten Blick schier erdrückenden Flut an Informationen, Fakten, Bildern, Hintergründen, Foren, Blogs, eZine-Mags und mehr.
Hier dreht sich ALLES nur um dieses eine Thema - um Motorrad-Weltreisen. Doch dieses eine Thema ist derart prall, dass selbst eine digitales Portal, wie "Horizons Unlimited" wohl niemals an seine inhaltlichen Grenzen stoßen wird.  Wohl niemals Mangel an neuem Content erleben wird.

Unglaublich, wie viele Menschen allein DERZEIT auf Moped-Weltreise sind und ihre aktuellen Erlebnisse, Abenteuer, ihren Alltag und ihre Gefühle auf "Horizons Unlimited" posten. Mit lesenswerten Texten (englisch!), mit grandiosen Bildern und einem omnipräsenten Fernweh, das sich - VORSICHT !! - ganz tief in die Seele des Betrachters gräbt.

mikels PausenbrotTIPP dieses Monats: www.horizonsunlimited.com - DAS Portal für Motorrad-Weltreisende. 
Für die, die es kennen, ist es ein schier unerschöpflicher Pool an Informationen, Kontakten, Erlebnissen und Tipps.  Für Newbies, wie mich ist es eine geradezu GENIALE BASIS, um sich diesen Traum eines Tages DOCH noch erfüllen wollen.

Gegen alle Widrigkeiten...
Gegen alle Konformitäten und Lebensregeln...
Gegen alle bisherigen Pläne...
Denn Träume sind eigentlich dazu da, gelebt zu werden...
(Okay: Alpträume einmal ausgenommen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen