Mittwoch, 23. November 2011

Echt sprachlos...

... zweimal hatte ich an dieser Stelle ja schon über Bea & Helle erzählt, ein abenteuerlustiges bayerisches Bikerpaar, das einfach ALLES hinter sich gelassen hat und zu einer Weltreise aufgebrochen ist.
Mit dem Moped natürlich, genauer gesagt: mit zwei Mopeds. Mit zwei Antik-Transalps.

(Screenshot www.timetoride.de)


Ihre Abenteuer - und es sind wahrlich ECHTE Abenteuer - posten sie immer wieder auf ihrer mehr als sehenswerten Website unter www.timetoride.de.Und zwar nicht nur in Worten, Texten und Bildern, sondern auch in Videos, kleinen mit fetziger Musik untermalten 3-Minuten-Fenstern in die große weite Welt hinaus.

Aktuell sind sie im Süden von Laos und haben (Zitat) "...endlich einmal wieder vernünftiges Internet..." und sogleich ihr zweites erlebenswertes Mongolei-Video hochgeladen.
Ein Video, das ein ANDERES Leben, einen gänzlich anderen Alltag von Weltenbummlern zeigt.
Ein Video, das durchaus auch zum Nachdenken anregt. Denn nicht immer besteht das Leben von beneidenswerten Weltreisenden das Draußen aus eitel Sonnenschein und Indianer-Jones-Abenteuern.

Wenn der Tag mit Stürzen und regenverwaschenen Pisten beginnt - und horizontweit keine Besserung in Sicht ist...
Wenn die Verzweiflung so groß wird, dass man den Mopedsattel sogar gegen eine fast schon lebensgefährliche Fahrt auf einem überladenen Mongolen-Laster tauscht...
DANN erzählt das Reisetagebuch von Bea & Helle von den - nicht minder spannenden - Schattenseiten ihres derzeitigen Alltags.

mikels VideoTIPP des Monats: Erneut kann ich Euch die timetoride.de Website von Bea & Helle wärmstens empfehlen. Vor allem auch die Videoclips öffnen uns Zurückgebliebenen ein tolles Fenster in eine spannende Welt da draußen. 
Und während andere Moped-Weltreisenden allein schon mit der Bewältigung des Alltags ihrer Reise voll ausgelastet sind, schaffen es Bea & Helle sogar noch
> zu fotografieren
> zu filmen
> zu texten
> und sogar: kurzerhand mal einen BILDKALENDER zu entwerfen, den wir Zurückgebliebenen uns an die Wand unserer Träume nageln können.

Das macht echt sprachlos!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen