Montag, 10. Oktober 2011

Träumen ausdrücklich erlaubt...

... jawohl - jetzt beginnt sie wieder: die mopedlose Zeit des Schmuddelwinters, der dunkelgrauen und eisigkalten Tage.
Wie gut, wenn wir da ein wenig Stoff zum Träumen bekommen!
Träumen vom Mopedfahren, NATÜRLICH!!

Mit Blog vom 1. September hatte ich ja über Bea + Helle berichtet, zwei bikende Anfang-Dreissiger, die einfach ALLES hinter sich gelassen haben und kürzlich zu einer Weltreise aufgebrochen sind.

Die Buchbinderin Janine Ritschard und der Zimmermann Fabian Schmid - beide Baujahr 1985 - sind auch so ein Paar, das wir ob seines MUTES und seiner ENTSCHLOSSENHEIT nur bewundern können. Und dessen Aktivitäten uns in diesen Tagen viel Stoff zum Träumen geben. 

Nach einer ersten gemeinsamen Reise durch ganz Afrika in 2008 sind die beiden Anfang Juli 2011 zu einem neuen großen ABENTEUER aufgebrochen - natürlich im MOPEDSATTEL. Besser gesagt den Sätteln zweier Yamaha Ténéré XT660Z. Auf diesen erkunden die beiden in einer zehnmonatigen Reise ganz Asien.
Natürlich mit Anreise on the road einmal quer durch den Nahen Osten - und nicht etwa bequem per Flieger. 


(Screenshot www.tenere-e-tours.ch)

Gesponsert und online verfolgt vom Team der Schweizer Ténéré  Experience Tours sind Janin + Fabian inzwischen in Indien eingetroffen - nach unzähligen Abenteuern und Erlebnissen. Dokumentiert mit sehenswerten Bildern und lesenwerten Berichten.

mikels TräumereiTIPP der Woche: Der Reiseblog der Ténéré Nomaden Janine + Fabian unter www.tenere-e-tours.ch - ERHOLSAMER als jede Zigarettenpause bei der Arbeit! 
Und dazu noch VIEL gesünder.

Aber Vorsicht: Das Lesen dieser Blogs von Bea + Helle oder Janine + Fabian kann SEHNSÜCHTE wecken, die medikamentös NICHT MEHR in den Griff zu bekommen sind.

Andererseits: Da reden wir immer über die rasante Vergreisung + Verweichlichung der Mopedfahrer-Schar nicht nur hier in Deutschland, schwadronieren darüber, dass sich NIX Junges mehr für das schönste Hobby der Welt zu interessieren scheint - und dann kommen da ein paar Youngsters und zeigen uns ALTEN, dass man auch in diesen krisengeschüttelten, ja vermeintlich gefährlichen Zeiten noch MOTORRADTRÄUME leben kann. 
Jede Stunde...!
Jeden Tag...!

Viel Anlass zum Grübeln, oder nicht??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen