Freitag, 7. Oktober 2011

Es besteht noch Hoffnung...

... WAS für ein Wetterumschwung dieser Tage!
SCHNEE bis hinunter auf 900 Höhenmeter...
Ein grausliges REGEN-STURM-GEBRAUS fegt durch die Straßen der schönsten Stadt Deutschlands...
Und die PROGNOSEN der Wetterfrösche lassen eigentlich keine Hoffnung zu!

Und dann dieses ganze DRUMHERUM
> In den Supermärkten schimmeln bereits LEBKUCHEN in den Regalen.
> Der größte VISIONÄR der Welt verlässt diesen Planeten mit gerade einmal 56 Jahren.
> Die ARBEIT auf meinem Schreibtisch stapelt sich so hoch, dass ich kaum noch aus dem Bürofenster schauen kann. 
Muss ich aber auch nicht, denn das was ich da sehe, ist eh zum GRAUSEN.

(Screenshot www.br-online.de/wetter)

War's das also für heuer?
Ist die Mopedsaison damit endgültig GESTORBEN?
Kommt jetzt die elendslange mopedlose Zeit - diesmal so früh, wie noch nie? Und eventuell so lange, wie noch nie?

Nur ein Großer Brauner aus meinem einzigen Lebensluxus, meinem DeLonghi-Vollautomaten im Büro hindert mich derzeit daran, mit Zahnbürste und Scheckkarte das Weite zu suchen. Irgendwo Richtung Süden, irgendwo in die Karibik, irgendwo zu fernen Welten, in denen ganzjährig die Sonne auf kurvige Landstraßen scheint. 

Außerdem lauert da draußen auf dem Atlantik vor Spanien noch ein mächtiges HOCHDRUCKGEBIET, das sich gaaaaaanz langsam in unsere Richtung schiebt. 
Wenn DAS durchhält...
Wenn DAS seine Richtung beibehält...
Wenn DAS zu uns kommt - ja DANN gibt es nicht nur nochmals eine satte Portion heimatliche Kurvenhatz zu genießen. Dann haben wir auch noch alle Zeit der Welt, unserem Moped die vorwinterliche Putz- + Schutzorgie angedeihen zu lassen. 
mikels DURCHHALTE-PAROLE für dieses Wochenende: Das HOCH südwestlich von Spanien ist gewaltig - und es bewegt sich langsam auf uns zu.  
Jetzt heißt es: durchhalten - abwarten - und nicht zu vergessen: Die HOFFNUNG stirbt bekanntlich zuletzt. 

Ich glaube, die Saison 2011 ist noch nicht vorbei!
Ja ich bin mir fast sicher...

Und außerdem ist Wettergott Kachelmann soeben endgültig freigesprochen worden ... trotz heftigster medialer Proteste von Deutschlands peinlichster Möchte-Gern-Emanze Alice Schwarzer.
DAS muss doch zu unser aller Gunsten ausgelegt werden!
Irgendwo dort oben im iSky beim iGod - dort wo das Wetter gemacht wird...
Also in der iCloud sozusagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen