Mittwoch, 5. Oktober 2011

mikels HerbstzeitTipp Nr. 3...

... und noch ein Reisetipp beinahe DIREKT vor unserer Haustüre ist in diesen - derzeit noch - sonnig warmen Herbsttagen ein echter Hochgenuss: Die Zillertaler Höhenstraße - eine gut 45 km lange Panoramastraße hoch über dem malerischen Zillertal, die wir uns rund um ihren Scheitelpunkt derzeit nur mit ein paar Wanderern und Gleitschirmfliegern teilen müssen. 


Dafür gibt es NATUR PUR in ihrer geradezu atemberaubend schönen Version - es gibt lecker-gesunde und zum Anbeißen reife HEIDELBEEREN zu pflücken - und esgibt eine PANORAMASTRASSE, deren Ausblicke und Fahrgenuss selbst anspruchsvolle Biker voll und ganz zufriedenstellen.
Und das ALLES für gerade einmal 4 Euro Bikermaut - falls die Maustellen überhaupt besetzt sind.
mikels HerbstzeitTipp Nr. 3 - die Zillertaler Höhenstraße am Westhang des Zillertales - eine Panoramastrecke, wie geschaffen für erkundungsfreudige Biker.  
Ein wenig alpine Erfahrung ist nötig, die sichere Beherrschung des Bikes selbstverständlich - und für Verpflegung dort oben dem Himmel ganz nah sorgt unter anderem die Natur. 
Okay - ein paar bewirtschaftete Berghütten gibt es auch noch. Zur "Not"... ;-)

Mein Tipp: Erst eine Runde Heidelbeeren pflücken und dann lecker almfrische Buttermilch hinterherschütten - so gesund kann Mopedfahren sein. Okay - vielleicht nicht für Menschen mit Laktoseintoleranz - aber ansonsten OHNE jeden Zweifel...

Ach ja - eines noch: Bitte aufgepasst, auf der südlichen Zufahrt zur Höhenstraße herrscht auch Busverkehr, der stets Vorfahrt hat (Linienbus) und recht gut zirkeln kann. Wenn der Busfahrer denn will und gut aufgelegt ist... ansonsten kanns etwas eng werden - vor allem für Bikes mit breiten Koffern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen