Dienstag, 11. Oktober 2011

Der Tiger wird sportlicher...

... weit vor Mailand schon präsentiert TRIUMPH Stück um Stück seine Neuheiten 2012 - darunter auch die Tiger 1050, die ein insgesamt deutlich sportlicheres Outfit erhalten wird. 

Neue Farben, sportive Graphics und eine geänderten Ergonomie sollen den Tiger-Bändiger ab 2012 begeistern. Gleichzeitig wurde die Abstimmung der Federelemente optimiert und neue Dämpfungs­kennlinien vorn wie hinten spendiert. Vor allem die hintere Dämpfung wurde um 29 % gestrafft - mit dem Resultat, dass sich allein wie zu zweit im Soziusbetrieb ein deutlich satteres Fahrgefühl inklusive besserem Handling ergibt. Auch taucht die Front beim Bremsen nicht mehr so stark ein, wie bei der Vorgängerin.

Um diese fahrdynamischen Vorteile auch ergonomisch auskosten zu können, sitzt der Schwarz eloxierte konische Leichtmetall-Lenker 20 Millimeter tiefer als das vorherige Stahl-Pendant und erlaubt eine deutlich sportlichere Haltung.

(Bild Triumph Deutschland)

Die voll ausgestattete TRIUMPH Tiger 1050 SE wird es 2012 in drei Farboptionen geben: Diablo Red, Crystal White und eine zweifarbige Matt Black/Matt Graphite-Kombination. Und das Beste: Sie steht ab sofort im Handel bereit - zu einem unveränderten Preis von 12.790.- €.
Und Puristen können sich mit der Standardvariante der Tiger 1050 anfreunden, die für 2012 in den Genuss der gleichen Modifikationen kommt, aber ohne ABS angeboten wird. Dafür in Metallic Phantom Black für 11.690.- €.

mikels Raubtier-Story des Tages: Triumph beweist einmal mehr, dass auch ein gutes Produkt immer noch besser gemacht werden kann: Die "Sports"-Tiger 1050 für 2012! 
Okay - sie ist vielleicht für aktuelle Raubtier-Dompteure kein zwingender Grund für ein allzu schnelles Upgrade. Aber Noch-Nicht-Tiger-Dompteure haben einen guten Grund mehr, den nächstliegenden Triumph-Dealer zu stürmen...

Nur eine Anmerkung sei gestattet, liebe Triumphler: Ein Straßen-Moped in dieser Größen- und Preisklasse OHNE ABS sollte eigentlich in KEINEM 2012er Portefeuille mehr angeboten werden... 
Wer sich ein derart kraftvolles Straßenbike nicht INKLUSIVE ABS leisten kann - nun der kann ja den Raubtier-Gebrauchtmarkt durchstöbern. Hier gibt es spätestens zu Beginn der kommenden Saison garantiert viele Schnäppchen in gutem Zustand und inklusive ABS...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen