Freitag, 28. Oktober 2011

Teste Deine Werkstatt...

... nicht jeder von uns ist zu 100% mit seiner Werkstatt, mit seinem Dealer zufrieden.
Sei es in Sachen Beratung...
sei es in Sachen Sortiment...
in Sachen Terminverfügbarkeit oder gar der insgesamten Werkstatt-Leistung.
Oftmals gehen wir mit einem  -begründet?? - unguten Gefühl wieder heim, wissen nicht genau, ob wir soeben über den Tisch gezogen worden sind.

Wer einmal ein nahezu objektives Bild der Leistungen seines Mopeddealers bekommen will, der sollte sich nun RASCH mit seinem Moped als Testkandidat beim ADAC bewerben.

(Screenshot www.adac.de)

Seit Jahren schon führt der ADAC im Rahmen des Verbraucherschutzes bzw. in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern zur Sicherstellung der Service- und Werkstattqualität regelmäßig Qualitätstests durch. Auch und besonders von Werkstätten und Fahrzeughändlern.
Um diese Tests in hohem Maße ANONYM und unerkannt durchführen zu können, werden laufend Tester mit ihren Fahrzeugen gesucht.

Auch und ganz besonders Biker + ihre Mopeds!

Dabei wird unser NobelHobel vom ADAC zunächst einmal komplett durchgecheckt und sodann präpariert. Anschließend lassen wir einfach die eh anstehende Inspektion nach Hersteller-Vorgabe in einer von uns benannten Werkstatt durchführen. Kommt das Bike retour, prüft der ADAC unser Moped erneut intensiv durch und beseitigt ggf. noch vorhandene Mängel. Nach Auswertung der Testunterlagen erhält ggf. der getestete Betrieb bzw. der Hersteller, im Rahmen des Testergebnisses, Angaben zum Testfahrzeug (z.B. die Fahrgestellnummer). Und unsere Mitarbeit wird zudem mit einer kleinen Aufwandsentschädigung belohnt.
 
Und das Beste: Mit unserer Anmeldung verpflichten wir uns zunächst einmal zu nichts!
Der ADAC meldet sich bei uns, sofern das Fahrzeug für einen der nächsten Testdurchgänge benötigt wird. Und dann können wir entscheiden, ob es passt.

mikels MitmachTipp der Woche: Werden wir Geheim-Tester beim ADAC- stellen wir unser Moped für einen WerkstättenTest zur Verfügung.
Anschließend wissen wir es objektiv + schwarz auf weiß, wie gut unser Dealer, unsere Werkstatt arbeitet.
Okay - unser Dealer kann anhand der FIN herausfinden, welcher Kunde der geheime Tester war. Bekommt er ein mieses Zeugnis, wird er sicherlich sauer auf uns sein. ABER DANN sollten wir uns eh dringend eine neue Werkstatt suchen!!
Bekommt unser Dealer hingegen ein gutes Zeugnis, herrscht eh eitel Sonnenschein und niemand wird uns das Mitmachen verübeln.

Unser Mitmachen hat also im Grunde NUR Vorteile. Und für unseren - geringen - Aufwand gibt's auch noch ein Handgeld vom ADAC obendrauf - einfacher geht's nimmer.

Also: Mitmachen + anmelden unter www.adac.de - Rubrik: Info, Test & Rat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen