... lang lang ist's her bei mir.
Und auch bei mikels Mädel.
Auwehauwehzwick...
Unter Umständen ZU LANG!
Gestern Abend habe ich mir das neue - und kostenlose - APP des DVR Deutschen Verkehrssicherheitsrates auf mein Samsung geladen: JUNGES FAHREN heißt das 10 MB fette Programmchen und beinhaltet den kompletten amtlichen Prüfungsfragenkatalog für die theoretische Fahrprüfung.
Spielerisch einfach und interaktiv kann man sich durch die Fragestellungen arbeiten, die heutzutage JEDER Fahrschüler "inhaliert" haben sollte. Unterteilt nach Fahrzeug- respektive Führerscheinklassen bekommt man nach dem Zufallsprinzip eine ECHTE theoretische Prüfungssituation zusammengestellt.
Zum spielerischen Lernen.
Ouupps - und dieses Spiel endete sowohl für mikels Mädel, als auch mich selbst gestern Abend in einer einzigen klaren Erkenntnis: MEHRHEITLICH DURCHGEFALLEN.
Hoppla - kann DAS sein - ist mein theoretisches Wissen nach 35 Jahren im Straßenverkehr tatsächlich DERART mangelhaft, dass ich die aktuelle Theorie für den begehrten "Lappen" - der ja bekanntlich KEINER mehr ist - komplett versemmeln würde??
Okay, das Scheinargument des "megaanstrengenden" Arbeitstages lag mir wie Blei auf der Zunge, aber insgeheim wusste ich: DAS darf nicht sein!!
Sprachlos "trainierte" ich so lange verbissen weiter, bis ich zumindest zwei Prüfungssituationen bestanden hatte.
Das hat gedauert...
Zu lange gedauert...
mikels APP-Tipp der Woche: Das "Junges Fahren" App des DVR - für Android und iPhone. Und auf dem Tablet funktionierts nicht nur ebenso, da ist die Bedienung auch richtig bequem.
Nicht nur Führerschein-Youngsters vor der Theorieprüfung werden es begrüßen - auch uns ALTEN HASEN im Straßenverkehr werden mit diesem App kostenlos die Augen geöffnet.
Und mit WEIT offenen Augen fährt es sich bekanntlich VIEL SICHERER da draußen im Leben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen