Donnerstag, 28. Juli 2011

Horex - ab ins Museum...

... ein neues Motorrad ist ja immer eine spannende Angelegenheit. 
Für die Macher - für die Geldgeber - für die Testfahrer - für die Marketing-Spezialisten - ach ja und NICHT zu vergessen natürlich auch für die Käufer, die Bikerschar und zukünftigen potenziellen Stammkunden der Marke.

(Logo www.horex.com)

Über die Entwicklung des neuen "Bayern-Hobels" HOREX habe ich ja an dieser Stelle schon so manches Mal berichtet. Derzeit wird eifrig in Augsburg an der Gesamtperformance des Bikes gewerkelt - hinter verschlossenen Türen. 
DAS ist verständlich.

Dass ein neues Motorrad aber parallel zu seiner "Geburtsphase"gleich auch noch ein eigenes MUSEUM bekommt - DAS ist sicherlich erneut eine jener einmaligen FACETTEN dieses von uns allen bereits sehnsüchtig erwarteten Motorrades. 

HOREX macht auch in diesem Punkt seine Ausnahmestellung deutlich, zeigt erneut, das es wohl etwas ganz besonderes sein wird, eine Horex zu fahren. Vor 3 Wochen war der Baubeginn für das neue HOREX Museum. Südlich des Bahnhofs in Bad Homburg und damit auf wahrlich historischem Boden. Nur wenige Meter vom Gelände der Produktionshallen der ehemaligen HOREX Werke von Fritz Kleemann entfernt bekommen die historischen HOREX Motorräder und damit auch ein wichtiges Kapitel deutscher Industrie- und Motorradgeschichte eine würdige Heimat, in der sie sich der Welt da draußen präsentieren können. 
HOREX Entusiasten, der Stadt Bad Homburg und privaten Investoren ist die Realisiserung dieses Traumes gelungen, in erlebenswertem Ambiente wird die Geschichte der Kultmarke von ihren Anfängen bis zum heutigen Tage lebendig werden. Natürlich tatkräftig unterstützt von der NEUEN HOREX. Museumseröffnung soll Mitte 2012 sein - dann wenn das HOREX-Revival bereits wieder unser Straßenbild mit neuem Leben erfüllt hat. Wenn die Horex-Maschinen ihren ersten BikerSommer draußen im prallen Leben "erfahren" dürfen.
 
mikels AusflugsTipp für die Sommerferien 2012: Bitte JETZT schon vormerken - das HOREX-Museum in Bad Homburg auf historischem Boden mit historischem Ambiente, mit einem Fenster sowohl in die Vergangenheit, als auch die Zukunft einer Motorrad-Kultmarke. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen