Samstag, 14. Mai 2011

Wenn's richtig juckt...

... der April und auch der Mai haben uns Biker ja nun wahrlich mit prächtigen Wetterlagen mehr als verwöhnt. Und gleichwohl in diesen Tagen so manch dringend nötiges Regenschauer über die Republik zieht, bin ich sicher:  
Es wird eine GENIALE Saison werden. 

Alle Ex-Biker, die es im Angesicht dieser Verhältnisse mächtig in den Fingern juckt, sollten sich den WIEDEREINSTIEG in das schönste Hobby der Welt JETZT ENDLICH gut überlegen und positiv entscheiden. 
Es ist an der Zeit, KEIN Grund mehr für Verzicht, Leute...

Und wer ein wenig absolut verständlichen Bammel hat vor der ersten Schräglage, vor dem ersten heftigen Dreh am Quirl, der ersten Vollbremsung, dem sein - einmal mehr - der ADAC empfohlen: Ganz besonders dessen Back2Bike Angebot für Wiedereinsteiger.

(Screenshot www.adac.de)

Das höchst sinnvolle Training richtet sich speziell an alle Fahrer, die etwas aus der Übung sind und an denen die neuesten Entwicklungen der Technik in den letzten Jahren vorbei gegangen sind. Sie alle bekommen moderne BMW Motorräder inkl. Schutzkleidung gestellt - es kann also gleich losgehen!
Sie lernen das Fahren auf aktuellen Motorrädern, das richtige Bremsen mit ABS, das sichere Anfahren, Anhalten auch im Handlingparcours.  

Und das Beste daran: Für die moderaten Trainingsgebühren gibt es auch noch satte Zuschüsse - ADAC-Mitglieder zahlen weniger, die Berufsgenossenschaften beteiligen sich vermutlich ebenso, wie Versicherungen mit entsprechend rabattierten Konditionen. 

mikels Tipp für alle Ex-Biker, denen die Gashand mächtig juckt: Das Back2Bike - Angebot des ADAC auf topmodernen BMW-Maschinen - da macht der Wiedereinstieg nicht nur gewaltig Spaß, da wird er auch zu einem echten Kinderspiel.
Und gleich danach ab zum freundlichen Mopedhändler und das Traumbike geordert - die Zeiten dafür waren schon lange nicht mehr so genial günstig...

Wir sehen uns auf der Piste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen