Sonntag, 15. Mai 2011

Erdöl - wer braucht das denn noch...?

... seit Fukushima sind alternative Energien auch in aller Biker-Munde, ist die Forderung nach Ideen und Lösungen unüberhörbar - gerade auch in unserer Bananenrepublik
Der Ausstieg aus dem Atomstrom ist so gut wie beschlossen - die Unabbhängigkeit vom Erdöl ist eines der nächsten ganz großen Ziele unserer Tage. 

Im Tüftlerparadies Schwabenländle - jawohl dem Ländle mit dem ersten grünen "i-schwätz-nur-Schwäbisch"-Präsi - bastelt man derzeit intensiv und recht klammheimlich daran, aus "biogenen Reststoffen" - sprich z.B. Stroh - hochwertige und motorenfreundliche Kraftstoffe zu gewinnen. "Bioloq" heißt das Konzept und am KIT Karlsruher Institut für Technologie wird derzeit die erste Anlage zur Erzeugung dieses Edelsprits gebaut. 

(Screenshot www.bioliq.de)

Hochwertiger SPRIT AUS STROH  -  und NEIN damit ist NICHT Stroh-Rum für ALLE gemeint!!! - ist das die Zukunft? Ist das die Lösung aller unserer Energie-Probleme?? Nun zumindest ist es ein weiterer guter und lohnender Ansatz.

mikels Hoffnung der Woche: Mit dem Bioliq-Verfahren eines Tages aus Stroh hochwertigen Edelsprit für unsere Mopeds gewinnen - DAS wärs's doch.  
Bedenken wir einmal, WIEVIEL STROH allein in den Köpfen unserer Berliner Volksvertreter ungenutzt lagert! Allein damit könnten wir die Energiewende in Deutschland schaffen, könnten für alle Zeiten unsere Unabhängigkeit von allen Gaddafis, allen Spekulanten dieser Welt erreichen. 
Und mit dem Stroh aus den Brüsseler Polit-Köpfen, wie Dr. Plagiatus Silvana Koch-Mehrin oder Ede "Milliarden-Vernichter" Stotter-Stoiber und Erwin "Ai-schbeeg-Inglisch" Teufel könnten wir vermutlich sogar GANZ EUROPA unabhängig machen!

Heureka !
Welch eine Aussicht !
Welch SPANNENDE Zeiten, in denen wir leben dürfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen