Freitag, 13. Mai 2011

KEIN Kavaliersdelikt...

Gestern auf dem Parkplatz eines Elektronikriesen – hatte gerade ein paar Einkäufe erledigt und schlappte bepackt wie ein Lastesel aber glücklich retour zu mikels moped. Und sah schon von Weitem einen gelben Zettel am Windshield flattern.
Sch… Werbung, dachte ich zunächst.
Dann sah ich diese KrixelKraxel-Kinderklaue

Ouuups – was soll’s, kann vorkommen. Noch war ich die Ruhe selbst.
Auch als ich die Beule im Alukoffer rechts entdeckte, produzierte mein Körper noch kein böses Blut. Ein ehrlicher Pechvogel hatte ja seine Telefonnummer hinterlassen.
Doch als sich beim Anwählen dieser Nummer bereits nach wenigen Ziffern die stets freundliche „Dame vom Amt“ mit dem Satz meldete: „Diese Nummer ist uns nicht bekannt“ – da schoss mir doch die Zornesröte explosionsartig ins Gesicht. Auch nach vier weiteren Wahlversuchen änderte sich nichts am absolut unbefriedigenden Erlebnis: irgendein Saubeutel hatte mikels moped nicht nur eine satte Beule verpasst, sondern sich auch noch mit bewusst (!?) falschen Angaben seiner Verantwortung entzogen.
Ich war porentief stinksauer!!
Und gleichwohl die Beule daheim mit zwei gezielten Klopfern meines Gummi-Camping-Zeltnagel-Treibhammers nahezu spurenlos wieder verschwand, änderte sich an meiner grundsätzlichen Stimmungslage NICHTS.
BIS HEUTE !!!
Denn das ist waschechte Fahrerflucht irgendeines dummen, verantwortungslosen, bornierten Dosenfahrers!
Apropos: Ein derartiges Missgeschick kann JEDEM von uns irgendwann einmal passieren. Die Kiste aus einer engen Parklücke rausrangiert, mit dem kantigen Koffer ein Auto touchiert – und schon ist ein Kratzer fabriziert. Wer nun glaubt, durch Hinterlassen seiner ECHTEN Kontaktdaten seiner Verantwortung zu genügen, DER IRRT GEWALTIG. Auch das ist waschechte FAHRERFLUCHT, die drakonische Strafen nach sich ziehen kann.
mikels Rat an alle ehrlichen Biker (und auch Dosenfahrer): Habe ich versehentlich einen Kratzer, eine Beule, einen Schaden verursacht, NIEMALS einfach wegfahren.
Sind die Versuche, den Besitzer des beschädigten Fahrzeuges in der Nähe zu finden, vergeblich, unbedingt die Polizei rufen und den Schaden aufnehmen lassen. Kostet ein wenig Zeit, kostet ein wenig Überwindung, ist aber der EINZIG legale Weg, um aus diesem Malheur ohne drakonische Strafen zu entkommen.
Denn wie sagte schon mikels Oma immer: Ehrlich währt am längsten - und das wollen wir doch alle!
Ach ja: Und wenn DU BEULEN VERURSACHENDER DOSENFAHRER vom Donnerstag, den 12. Mai 2011 dies hier liest: Melde Dich rasch – ich habe nämlich inzwischen ZEUGEN !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen