Samstag, 7. Mai 2011

Nur für Mädels ...?

... Frauenquote - Frauenparkplätze - Frauenliteratur - Frauenreisen - Frau-TV - Frauenseminare... 
So manch eine "Frauenrechtlerin" mag sich über deartige Schlagworte herzhaft echauffieren, mag zu Recht wettern, dass es eine Schande für eine moderne Gesellschaft bedeutet, zu derartigen Regelungen greifen zu müssen, um vermeintliche Gerechtigkeit, ja Gleichstellung zu schaffen.

Doch in einem sind sich wohl alle einig: Frauen reagieren, fahren und verhalten sich im Straßenverkehr deutlich anders, als wir Männer. 
Und das ganz besonders auch auf dem Bike, im Mopedsattel.   

Deshalb war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich ein professionell gestaltetes Internetportal dieser Zielgruppe ganz besonders annimmt. 
Das "Fembike"-Portal (www.fembike.de) von Frauke Tietz ist so ein Portal, gemacht von einer begeisterten Bikerin für ihresgleichen - oder jene, die es noch werden wollen.


(Screenshot www.fembike.de)

Okay - über den Namen lässt sich trefflich streiten. Aber zugegeben: "Frauenbike" klingt GAR NICHT
"Fembike" richtet sich an "die intelligente Bikerin" und bietet all die Themen, für die wir Männer uns oftmals HEIMLICH auch interessieren, es aber NIEMALS NIE NICHT eingestehen würden:
> Abnehmen
> langen Haaren unterm Helm
> schicke Klamotten.
Oder sei es zum gemeinsamen Reisen, zu Schraubertipps + Kursen und Trainings.

mikels MitmachTipp der Woche: www.fembike.de - das Portal für intelligente Bikerinnen. Eine gute Idee, die davon lebt, dass Ihr mitmacht
Also Ihr BikerInnen hauptsächlich. Und gaaanz gaaanz liebe BikerMannsbilder werden zumindest den Newsletter abonnieren dürfen - ich hab's mal versucht - um Up-to-date zu bleiben darüber, was Bikerin will, denkt, sucht und findet...

Und gemeinsam kämpfen wir dann dagegen, eines Tages in zwei geschlechtsspezifische Parallelwelten abzudriften! Allen Frauenrechtlerinnen und Frauenparkplätzen und der Frauenliteratur zum Trotz...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen