Freitag, 6. Mai 2011

Neulich in Amerika...

... WELCHE Mopeds kommen aus dem landschaftlich prächtigen Amerika?
Koooooooorrekt: Natürlich HD!

Aber - ouuups - müssen wir in Zukunft diese Antwort vielleicht korrigieren? 
Müssen wir sie erweitern, diversifizieren?
Denn justament ist dort im Land der einstmals unbegrenzten Möglichkeiten ein neues Tourenmotorrad im Geburtskanal - genauer gesagt ein Sporttourer:


(Screenshot www.motusmotorcycles.com)

Die - oder DAS oder DER - Motus MST, ein von Grund auf völlig neu konzipiertes Sport-Tourenbike rund um ein (angabegemäß) einzigartiges 4-Zylinder-Direkteinspritzer Alu-Tribewerk, das bis zu 165 Nm bei gerade einmal 4500 U/min. erzeugen soll. 
Okay - das Design bietet noch so manches Upgrade-Potenzial, der deutliche Hauch von "Altbacken" lässt sich garantiert noch überarbeiten, noch korrigieren. 
Dennoch: Die Nachrichten rund um Motus klingen gut, klingen kraftvoll, klingen auf jeden Fall INTERESSANT.

mikels Fundstück der Woche: Die Geburt eines neuen "All-American-Bikes", das auch eines Tages uns in GOOD NEW Europe begeistern könnte. 
Alle Details, alle Hard Facts und geile Bilder gibt's auf der Motus-Website ebenso, wie einen Support-Aufruf. Denn Motus sucht begeisterungsfähige Interessenten ebenso, wie Händler und Supporter...
Auf geht's - endlich wieder einmal eine Idee aus Amerika, die man bedenkenlos unterstützen kann und sollte. 
Wir bleiben natürlich dran...
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen