Donnerstag, 5. Mai 2011

Spaniens Autobahn-Abzocke...

... mit Blog vom 2.5. hatte ich Euch über aktuelle Restriktionen auf Italiens Straßen berichtet. 
Spanien hat seit ein paar Tagen nun auf seinen Autobahnen ein neues Tempolimit von 110 km/h (anstelle bisheriger 120 km/h) eingeführt. 
Die atemberaubende Begründung: Eine notwendige Maßnahme gegen die hohen Spritkosten!
Wie bitte - was bitte - wo bitte?

mikels Gruß nach Süden: Hallo liebe Beamten, liebe Verkehrspolitiker und Verantwortliche dort unten in diesem herrlich sonnenverwöhnten Land - mal ganz ehrlich: HAT EUCH DIE LETZTJÄHRIGE SONNE ZU SEHR DAS RESTHIRN VERBRUZZELT ??! 

Die diesjährige Sonne kann es definitiv NICHT sein, denn bislang hattet Ihr deutlich schlechteres Wetter als wir hier im schönen Herzen Europas!
Also: WAS soll diese Maßnahme?
Und WAS soll diese überaus dümmliche Begründung?
Als ob eine Temporeduzierung auf Autobahnen um 10 km/h die Spritpreise JEMALS wieder drücken würde...

Nein, der wahre Grund ist in der nun zu erwartenden DEUTLICH ERHÖHTEN Zahl der Verkehrskontrollen zu sehen. Denn Verkehrsverstöße sind in Spanien DEUTLICH teurer, als anderswo. Okay - vielleicht einmal abgesehen von der Don-Viagra-Bananenrepublik Italien.
30 km/h zuviel kosten in Spanien 100 € Buße, darüber hinaus geht es gleich in den Bereich von bis zu 600 €.

DAS liebe Spanier ist der WAHRE ANLASS - nämlich rechtzeitig zur Reisesaison Gründe zu schaffen, um die Staatskassen zu füllen und einen Bankrott vielleicht doch noch abzuwenden. 
Vermute nur, es wird Euch nix nützen, die Geier kreisen bereits im Landeanflug über Euch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen