Freitag, 27. Mai 2011

Für ganz olde Oldies...

... hat jemand von Euch noch eine Alte in der Garage stehen?
Also eine richtig alte Alte
NEIN - nicht DIE Alte, ich meine ein Oldie-Moped??
Eines mit dem man aber dennoch noch fahren kann?

Dann hätte ich da einen Veranstaltungstipp für das Pfingstwochenende vom 10. bis 13. Juni: Auf geht's nach Ibbenbüren mit Eurem Oldie. 
Okay - die Anreise darf auch via Hänger oder Transporter erfolgen, aber dann heißt es: Mitmachen bei der 31. Internationalen Motorrad-Veteranen-Rallye des AMC Ibbenbüren


(Screenshot www.amc-ibb.de)
Von bislang gemeldeten 326 Teilnehmern sind bereits 19 Veteranen-Bikes, die deutlich über 100 - in Worten EINHUNDERT - Jahre alt sind. Nicht nur damit steuert der bereits legendäre Event zielstrebig auf einen neuen Rekord hin.

Erstaunlich ist laut Veranstalter AMC, dass sich dieses Jahr sehr viele "Ersttäter" zur Teilnahme entschlossen haben. Aus allen Regionen Deutschlands, ja Europas kommen Menschen und Maschinen, Biker und Bikes zusammen, um ihre Geschicklichkeit nicht nur auf der Rallye unter Beweis zu stellen, sondern um endlich einmal wieder ausgiebig "Benzin reden" zu können. 
Altes "Benzin" - Oldie-Benzin - also Zweitakter-Benzin sozusagen.

Mit Rallye, Ausfahrt, Gleichmäßigkeitslauf, mit viel Rahmenprogramm und noch mehr "Sehen-und-Gesehen-werden" ist die Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Rallye ein MUSS für jeden Oldie-Besitzer und ein Pflichttermin für jeden an der Geschichte des Zweirades interessierten Biker. 

mikels Mitmach- / Ausflugs-Tipp für das anstehende Pfingstwochenende: Die 31. Internationale Motorrad-Veteranen-Rallye des AMC Ibbenbüren.
Wie bitte? 
WO Ibbenbüren liegt? Na im Herzen Nordrhein-Westfalens, nahe Münster. 
Ganz leicht zu finden: VOR dem Event mithilfe aller Routenplaner oder Navis. Während des Wochenendes einfach am unvergleichlichen "Duft" Hunderter ratternder, stampfender, tuckernder, zuckelnder und vibrierender Zweitakter... 
Welch eine Show! 
Unbedingt dabeisein!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen