Sonntag, 27. März 2011

mikel goes electric...

... dieser Tage - meine GGSA (geile GS Adventure) stand zu ihrer 1000er Erstinspektion in der Werkstatt meines Dealers - hatte ich von Tommy Wagner, mikels BMW-Dealer, als fahrbaren Untersatz diesen Vectrix VZ1 Elektroroller bekommen. 

Voll aufgeladen, frisch geputzt und in lecker Frühlings-Grasgrün. 
Na ja dachte ich mir, werde damit schon ans Ziel kommen.
Und GENAU SO war es dann auch!

(Bild Vectrix.de)

WAS für ein flottes Teil!
WAS für ein komfortabler Couchpolster-Roller!
WAS für ein Genuss, an jeder Ampel die verdutzten Dosenfahrer stehen zu lassen, die nicht im Traum damit gerechnet hatten, dass mikel + Vectrix überhaupt von der Stelle kommen. 
WAS für ein kommunikatives Geschoss - pausenlos wirste angequatscht!
WAS für eine Freude mit diesem flotten, agilen Akku auf Rädern um die Kurven zu flitzen.

Hätte - EHRLICH - nie im Leben gedacht, dass E-Roller einen derartigen Spaß, eine derartige Fahrfreude vermitteln können. Ich war echt platt.

Leider bescherte mir der Wettergott am Vectrix-Tag Dauerregen und 6 Grad, so dass sich mein Fahrgenuss auf insgesamt gut 45 km Werkstatt - Büro - Werkstatt reduzierte. 
Leider - oder besser gesagt: GsD!

Denn mikel erreichte Dealers Werkstatt am Abholtag seiner GGSA mit gerade einmal noch 1 km RESTREICHWEITE, mit heftig blinkender Vectrix-Ladewarnung und dem unguten Gefühl, das 240 kg Drumm doch noch einige Kilometer schieben zu müssen. DAS war echt knapp.

mikels elektrifizierte Tagesmeinung: E-Roller wie der Vectrix VZ1 vermitteln richtig geile Fahrfreude, sie sind perfekt und geradezu prädestiniert für das flotte Cruisen in der Stadt. 
 ABER bitte nicht mit derart geringen Akkuleistungen. Nach gut 50 km erst einmal wieder für 3 Stunden an die Steckdose zu müssen - DAS ist keine marktreife Alternative zum Verbrennungsmotor-Moped. 
Sorry, so geht's noch nicht Leute...!!

Aber dennoch: wir bleiben dran und werden vor allem auch die Vectrix-Entwicklung verfolgen. Denn dessen technische Basis stimmt perfekt, bis auf diese Akkuleistung, wie gesagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen