Mittwoch, 19. Mai 2010

Für Eisen-Ärsche...

Am letzten Montag durfte ich die neue Kawasaki 1400 GTR einmal quer durch die Republik jagen, durfte von Friedrichsdorf nach München "fliegen". Ein echt geiler Sporttourer ist diese Rennschnitte, wenngleich - also, äh, okay ich gebe es hiermit zu - wenngleich mir bereits nach gut 200 km Autobahn der Poppes deutlich anfing zu schmerzen. 
Lag es nun an mangelnder Kondition 2010? Die Saison heuer bot ja wahrlich noch keine ausgiebigen Chancen auf lange schöne Touren...
Oder lag es an meinem dramatisch fortschreitenden Alter?
Oder schlichtweg an dem deutlich straff, ja hart gepolsterten Sitzeisen der GTR?

Unwillkürlich musste ich während meiner Hatz über betongraue, baustellenverseuchte Autobahnen an die IBA denken, die Iron Butt Association der härtesten Biker dieser Welt. Wie - noch nie davon gehört? Dann schaut mal auf http://ironbutt.com.

Allein der Einstiegs-Kontest verlangt 1000 Meilen (= gut 1.700 km) in nachweislich weniger als 24 Stunden zu absolvieren. Akzeptiert werden dabei Zeugenaussagen für Start und Ziel sowie Tankquittungen von unterwegs. 

Meine bisherige Höchstleistung lag bei 1.271 km in 24 Stunden - angetrieben von einer fern in der Heimat wartenden Liebe bin ich von Irlands Westen in einem Rutsch heim nach München geeiert. Mit Honda Transalp und damals noch gedrosselten 34 PS - unglaublich, aber WAHR!! Ich schwöre.
Zu was die Liebe einen so alles verleiten kann... ach ja.

Ob ich nun in meinen Trainingszustand den IronButt "SaddleSore" - Einstiegs-Level überhaupt schaffen würde, ist mehr als fraglich. 
OKay. es kommt natürlich auch auf das richtige Bike an - vielleicht mit einer K1200LT und ihren Sofapolstern... oder mit einer RT - aber bereits mit meiner Varadero hätte ich da so meine Bedenken. 

mikels WebTipp der Woche: Die harten Jungs von der IronButt Association und ihre Geschichten unter http://www.ironbutt.com. Echt lesenswert...!! Auch für Weicheier und Ganz-Warm-Duscher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen