Dienstag, 18. Mai 2010

Bikerparadies Schwarzwald

Dass wir Biker eine höchst interessante Zielgruppe für alle Arten von Tourismus sind, diese Tatsache erreicht so allmählich selbst das verschlafendste Hinterwädler-Touri-Amt. 
Und so manch ein Tourismus-Beamter - endlich einmal erwacht - kommt dann rasch mit einem kleinen Button "Motorrad" auf seiner Website oder in den Meta-Tags daher und glaubt, ab sofort das ganz große Geschäft mit uns Bikern machen zu können. Doch so einfach lassen wir uns NICHT von Euch überzeugen, liebe Tourismus-Ämter. Da gehört weit mehr dazu, als der lapidare Hinweis, dass man in Eurer Region auch Motorrad fahren kann. 

Nehmt Euch ein Bespiel am Schwarzwald - besser gesagt an der Tourismuswebsite www.motorrad-scharzwald.de. Hier wird der Biker empfangen, auf- und mitgenommen in eine Region, die uns Motorradfahrern viel mehr zu bieten hat, als eine Sammlung von Weblinks. 


Hier gibt es wirklich ALLES, was Biker für eine Reiseentscheidung und -Vorbereitung benötigt. Hier sind wir offensichtlich hoch willkommen, werden auf Wunsch geführt, verhätschelt und getätschelt - zumindest wer will - und gemäß unserem "Wert" für die darbende deutsche Freizeit-Industrie empfangen. 
Bravo Schwarzwald - Tourismus - Ihr zeigt wie man Biker überzeugt.  

mikels ReiseTipp der Woche: Der Schwarzwald - warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist echt nah... (Danke Goethe!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen