Sonntag, 27. Oktober 2013

Vom Sterben ...

... unsere Tage auf Sardinien sind nun ebenso zu Ende, wie des Sommers Zeit.
Und die Mopedsaison 2013 schließt hier im Alpenvorland mit einem finale furioso an Sonne und Farben.
Höchste Eisenbahn also, sich ein paar Gedanken zu machen. Gedanken auch über das Morgen.
Das habe ich getan in den letzten Tagen - intensiv und mit viel Muße - meistens im Mopedsattel und bei herrlicher Kurvenhatz, dann wenn ich nur mit mir selbst und dem Moped on the road und eins war. Gedanken auch über diese Blog, mein Herzblut seit über drei Jahren, seit nunmehr fast 700 Posts. Gar nicht mitgerechnet der Vorgänger dieses Blogs mit weiteren und wahrlich ungezählten Postings ...


Fakt ist: Die Zeiten ändern sich. 
Was gestern ein tolles Mittel war, um Euch alle zu erreichen, ist heute bereits old school, veraltet, überholt - oder um es deutlich zu sagen: OUT.
Es gibt inzwischen bessere, schnellere und direktere Wege, Euch alle da draußen im Leben zu erreichen. Über Facebook - die Social Community, die unser aller Leben in einem Maße verändert hat, wie es niemand einst geahnt hat. 

Natürlich bin auch ich auf Facebook!
Natürlich habe ich über viele Monate hinweg versucht, parallel zu fahren: Zuerst diesen Blog zu füllen und dann das (oftmals so gescholtene) Fratzenbuch.
Doch schlußendlich hat auch unsere kürzliche Fotoreise auf Sardinien gezeigt, dass mit Facebook Postings alles schneller, einfacher und vor allem ungeheuer direkter geht. In Sekundenschnelle kann ich Euch erreichen, in Minutenschnelle bekomme ich Euer Feedback, Euer "Gefällt mir" - und damit ein direktes und gutes Gefühl dafür, was Euch bewegt, was Euch interessiert und antreibt. 
Dieses Tempo kann kein Blog der Welt mitgehen. 
Diese innige (digitale) Verbundenheit kann kein Blog der Welt herstellen.

Deshalb wird dieser Blog sterben!
Hier und heute - still und leise mit ein ganz kleinwenig Wehklagen.

Und mit einem letzten ehrlichen Gruß an Euch alle da draußen im prallen Leben.
Ich danke Euch von Herzen für Eure Aufmerksamkeit, für Euer Interesse über all die Jahre hinweg, für Eure Klicks und Kommentare, für Euer Lob, wie auch die unzählige stets wertvolle Kritik.
Es hat mir unendlich Spaß gemacht!

Aber nun ist es an der Zeit, mit der Zeit zu gehen. 
Abschied ist ein wenig wie Sterben, heißt es irgendwo - DAS stimmt in diesem Fall NICHT! 
Jedem Ende wohnt ein Anfang, ein Zauber inne - DAS trifft's auf den Kopf.

Denn wir sehen uns wieder - ab sofort ganz intensiv und ungeheuer direkt dort, wo die Welt inzwischen zuhause ist: auf Facebook.
Ich freue mich auf Euch ...
Auf Euch alle ...
Bis gleich denn mal  -> https://www.facebook.com/mikel.moped
See U there ...    
 

Samstag, 5. Oktober 2013

2014 wird MOTUS - Jahr ...

.. regelmäßige Besucher meines kleinen Blogs wird der Name MOTUS bereits ein Begriff sein - das neue amerikanische Kult-Bike, dessen Werdegang wir auch hier zeitnah verfolgen und kommentieren. Alle bisherigen Kommentare habe ich übrigens im Anhang hier nochmals verlinkt. 

Screenshot Motus + YouTube

2014 soll nun endgültig DAS MOTUS-Jahr werden.
Das Jahr, in dem beide inzwischen - oder man könnte auch ausrufen: nun ENDLICH! - serienreifen MOTUS Modelle, die Motus MST und Motus MSTR den US-Motorradmarkt ordentlich aufmischen wollen und sollen. Und es verdichten sich zudem die Gerüchte, dass erste MOTUS-Modelle auch auf europäischen Messen zu sehen sein werden. Vielleicht auch zum Anfassen und Probesitzen - das Probefahren sollten wir wohl nicht vor 2015 in unserer to-do-Liste vermerken. 

Dennoch - der / die / das Motus MST mit völlig neu entwickeltem 1650 ccm V4-Motor und satten 180 PS ist endlich on the road, das neue "All-American-Sports-Bike" ist auch für den US-Otto-Normalo endlich erreichbar. Und finanzierbar, wie es heißt, bieten die inzwischen zahlreichen MOTUS-Dealer doch - typisch amerikanisch - riesige Finanzierungspakete für Bike + Zubehör + Trallala an.  Meistens sogar für'n Appel + Ei in Sachen Zinsen. 
 
Für all diejenigen von UNS, die sich für die anstehenden Amerikareisen schon einmal einstimmen wollen, um vielleicht dort im Land der einstmals unbegrenzten Möglichkeiten eine Probefahrt zu buchen, die sollten sich einmal das brandneue, soeben von den MOTUS-Machern aufwendig produzierte Promo-Video auf YouTube anschauen. Da flutscht der / die / das Motus MST mitsamt Bruder MSTR in allen möglichen Farben und Kombinationen durch die einzigartigen Landschaften Alabamas und der angrenzenden Bundesstaaten. Allein das ist schon ein echter Hingucker, einen Mausklick wert. 

Mein Mittagspausen-VideoTIPP für diesen trüben Oktobertag: Das neue und recht aufwendig produzierte MOTUS Promo-Video auf YouTube. Zweieinhalb Minuten Augenschmaus mit einem - wie es heißt sehr gelungenen -  brandneuen "All-American-Sports-Bike" inmitten einzigartiger Landschaften Nordamerikas. Vor allem die Kamera-Vogelperspektive besitzt einen ganz besonderen Reiz und produziert einzigartige Eindrücke. 
Toll gemacht, Ihr MOTUS Macher ...
Und WANN kommt das Bike mal zu Besuch nach Europa ...?
Nicht nur ich würde sofort eine Probefahrt buchen ...

HIER geht's direkt zum YouTube Video.

Und alle meine bisherigen Postings gibt's hier verlinkt:
6. Mai 2011
12. August 2011
12. September 2011
5. Januar 2012
23. Mai 2012
5. Februar 2013

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Platz schaffen für 2014 ...!

... die Mopedsaison 2013 liegt in den letzten Zügen! 
NEIN, Gejammer nützt nix, machen wir uns nix vor - gehen wir die Realität lieber aktiv an. Denn jetzt heißt es nicht nur, das Moped auf den Winter vorzubereiten, es porentief zu putzen und mit einer satten Schicht S100 Korrosionsschutz zu überziehen. Jetzt heißt es auch, einen langen Blick in den Kleiderschrank und die Moped-Gerümpelkiste zu werfen. 
Denn dort haben sich nicht nur heuer, sondern im Laufe der letzten Jahre unendlich viele längst überflüssige Gimmicks angesammelt, die wir zeitlebens nicht mehr benötigen:
> Geschenkte Handschuhe, die uns nie gepasst / gefallen haben...
> dito Halstücher, Bandanas oder andere Klamotten-Accessoires ...
> Moped-Gimmicks, die wir bis heute nicht angeflanscht / installiert haben ...
> Jacken & Hosen, aus denen wir längst schon rausgewachsen sind ...
und so weiter und so weiter ...
Dort sollten wir jetzt zügig Platz schaffen, denn die Saison 2014 wird nicht nur in Sachen Moped, auch in Sachen Zubehör + Ausstattung unendlich viele neue "Leckereien" zu bieten haben.

Screenshot www.motorradonline.de

Doch WOHIN damit?
In den Restmüll? Das wäre oftmals zu schade ...
In die Altkleidersammlung? Da gibt's mächtig viele Betrüger ...
Zu ebay? Okay, das funktioniert insgesamt ganz gut, kostet aber ordentlich Einstell- und mächtig Verkaufsgebühren ... und Portokosten ... und Geldtransfer-Gebühren ...
In die Kleinanzeigen der Magazine? Okay, kostet meistens nix, kann aber ordentlich dauern, bis die Anzeige erscheint. Und übersichtlich sortiert sind die wenigsten Anzeigenspalten ... 

Dabei gibt es doch deutlich bessere Möglichkeiten. 

Zwei wirklich gut funktionierende Alternativen, die ich selber oftmals wähle, habe ich hier einmal zusammengetragen.
Tipp 1 -> der Marktplatz auf Motorradonline.de: Dass wir auf dem motorradonline-Portal unseren NobelHobel verkaufen können, das ist einigen sicherlich bekannt, ja ein paar von uns werden damit bereits erste Erfahrungen gesammelt haben. Doch auch Bekleidung und Zubehör lässt sich dort mit ganz wenigen Mausklicks inserieren. 
Die Vorteile: Es kostet nix, steht SOFORT online, ist sauber strukturiert und erreicht exakt unsere Zielgruppe.

Screenshot kleinanzeigen.ebay.de


Tipp 2 - ebay Kleinanzeigen: Die komplett KOSTENLOSE Variante des ebay-Auktionshauses. Die Vorteile: Keine Einstellgebühren, keinerlei Verkaufsprovisionen - und unsere Sachen stehen ebenfalls mit wenigen Mausklicks sofort online, sind abrufbar über eine eigene, integrierte Suchmaschine und werden oftmals sogar von Google - mit ein wenig Zeitverzögerung - als Suchergebnisse gelistet. 
Okay - über ebay Kleinanzeigen ist unsere gewünschte Zielgruppe nicht direkt ansprechbar, dafür aber alle Suchenden. Und das mag vor allem auch jetzt vor X-mas seinen Reiz haben. Denn nicht immer suchen nur Biker gutes gebrauchtes Stuff, manchmals ja auch Bikers Angehörige, Bikers Liebste oder Bikers Liebster, Bikers beste Dosenfahrer-Freunde ...

Meine Selbstversuch-Tipps für die anstehende Entrümpelung von Garage + Kleiderkiste: Mit dem sauber strukturierten Marktplatz auf motorradonline.de erreichen wir in Minutenschnelle exakt unsere Zielgruppe. Mit dem nicht minder sauber organisierten Marktplatz auf ebay Kleinanzeigen erreichen wir das ganze Land um uns herum. Beide sind kostenlos und gänzlich frei von Verkaufsprovisionen.
Und frei von Wartezeiten ...
Das ist in diesen schnelllebigen Zeiten auch kein unwichtiges Argument ...
Und zur realistischen Marktpreis-Recherche für unser zu verhökerndes Graffel sind beide Portale ebenfalls prächtig geeignet ...
Auf geht's zum digitalen Yard-Sale 2013 ...
Viel Erfolg !