Samstag, 24. August 2013

Triumph zeigt allen Dosenfahrern ...

... wo der Hammer hängt!
... wo der Frosch die Locken hat!
Oder kurz gesagt: Was man unter Lebensfreude und Lebenswertgefühl versteht!

Bild Triumph, Bearbeitung mm

Triumph ist auch 2013 weiter auf sehr erfreulichem Wachstumskurs und konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr bei seinen viel beachteten Motorrädern ein Zulassungsplus von mehr als 8 Prozent vorweisen. 
Das ist im Angesicht eines ansonsten eher stagnierenden Marktes ein sehr erfreuliches Ergebnis. Sicherlich auch begründet in der Tatsache, dass Triumph Motorrad im vergangenen Geschäftsjahr 2012/13 ein regelrechtes Feuerwerk an Neuheiten zündete - so viele neue Modelle wie noch nie wurden zwischen September 2012 und Februar 2013 in den prall bestückten Triumph Showrooms in der ganzen Republik vorgestellt. Darunter natürlich auch die Touring-Modelle Trophy 1200 und Trophy 1200 SE, die Triple-Supersportler Daytona 675 und Daytona 675 R, die komplett überarbeiteten Beststeller Street Triple und Street Triple R sowie der Asphalt-Allrounder Tiger Sport.

Und auch im neuen Geschäftsjahr 2013/14 investiert der Traditionshersteller in die Entwicklung und die Produktion neuer Modelle sowie das Erschließen neuer Absatzmärkte in Übersee. Und ganz besonders auch in Deutschland. Denn trotz der Krise in einigen der wichtigsten Kernmärkte hat Triumph im Vergleich zum Vorjahreszeitraum seinen Marktanteil in Deutschland um ebenfalls mehr als acht Prozent steigern können.

Wahrlich ein guter Grund mehr für Triumph, auch auf Messen mit überwiegend "Dosenfahrer"-affinem Publikum nicht nur Präsenz, sondern auch eine selbstbewusst breite Brust zu zeigen. 
Wie zum Beispiel auf der IAA Internationale Automobil Ausstellung in Frankfurt
Vom 12. bis zum 22. September zeigt Triumph auf der IAA alle 2013er Neuheiten sowie weitere hoch interessante Fahrzeuge der aktuellen Modellpalette, wie zum Beispiel alle legendären Klassiker und Cruiser. Die ganze Breitseite des britischen Motorradherstellers gibt es auf dem Freigelände FG Ost der IAA am Stand F438 zu sehen. Inmitten von gut 1.000 Ausstellern und in Erwartung von mehr als 900.000 hoch interssierten Besuchern. 

Mein EventTIPP für Mitte September und nicht nur die Hessen: Ein Rundgang über die IAA lohnt heuer einmal mehr GANZ besonders - den Triumph präsentiert hier seine komplette Modellpalette 2013. Zum Probesitzen und Angucken - zum Fotografieren, FB posten und Anfassen. 
Nix wie hin ...
Und wenn Triumph damit einige Tausend Dosenfahrer aus ihren NiRosta-Alukübeln zurück ins Leben und in den Mopedsattel holen kann, dann hat sich dieser Messeauftritt mehr als gelohnt.
Oder wenn es gelingt, den ein oder anderen scheuklappenbewehrten und klorollenbestückten Dosenfahrer davon zu überzeugen, dass auch wir Biker tolle Menschen sind ...
Und dass man uns draußen im Leben respektieren muss ...
Das wär's doch ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen