Montag, 22. Juli 2013

6 Helme auf 1 Streich ...

... Ja ich hab mir was gegönnt!
Ein neuer Kopfschmuck war fällig. Also nicht, dass der alte nix mehr taugte, nein ganz im Gegenteil. Aber ich wollte mir selbst einfach mal was schenken. 
Was Sinnvolles, natürlich!


Meine Wahl fiel - nach tagelangem ausführlichem Suchen + Vergleichen - auf Nolans neuen Multifunktionalhelm N44. WAS für ein grenzgeniales Teil! Habe ich schon nach dem Auspacken letzten Freitag erstaunt ausgerufen. Nicht nur die tadellose Verarbeitung, die geniale Passform rund um meine nicht gerade einfach geformte Birne - doch vor allem auch die Tatsache, dass ich für den Preis von 1 Helm gleich 6 unterschiedliche Kopfschutz-System bekomme - NATÜRLICH allesamt homologiert + zugelassen - das alles kann wahrlich begeistern. 
Und gestern hatte ich natürlich DAS Mega-Totschlag-Argument für eine ausgiebige Sonntagrunde im Mopedsattel. "Helm einfahren" war anberaumt. Mit Sozia K. aus M. plus ihrem Lieblings-N104 und meinem brandneuen Verwandlungskünstler N44.
Hier mein Fazit nach 280 km Hatz durch das atemberaubend prächtige Alpenvorland.

Was mir am Nolan N44 gefällt:
> die Optik,
> die tadellose Verarbeitung,
> die Passform + mega-bequeme Innen-Möblierung,
> das wahrhaft RIESIGE Visier,
> die zweistufige, integrierte und ebenso riesige Sonnenblende,
> der massive, dabei niemals störende oder im Blickfeld herum"albernde" Kinnbügel,
> die geniale Belüftung - wir hatten nachmittags 33° C Fahrtwind-Temperatur lauf BMW FID,
> doch vor allem auch seine ungeheure Verwandlungsfähigkeit. 
Ach ja: Nicht zu vergessen - die kinderleichte Montage des n-com B4 Kommunikationspaketes. Denn quaseln möchte Sozia K. aus M. auch weiterhin gerne mit dem Fahrerhelm vor ihrer Nasenspitze. 
 
Was mir NICHT gefällt:
> hmmmm grübelgrübel. Vielleicht der Preis? 
Andererseits + ganz ehrlich: Zwar ruft Nolan für meine Version des N44 (Storm n-com) derzeit 320 TEuro auf, ABER: 
1.) ist das der Wunsch-UVP, den viele Händler schon unterbieten - ich habe meinen für 280 TEuro im Web geschossen,
2.) und für insgesamt 6 unterschiedliche Helme in einem ist DAS wahrlich kein Preis, über den es auch nur ein Wort zu lästern gäbe.


Als es nachmittags so richtig heiß wurde -> Visier ab und Sonnenschirm dran - et voilá gleich wird's deutlich luftiger im N44. Und als die Hitze zu flimmern begann, habe ich ganz einfach den gewaltigen Kinnbügel abgeklickt, im Topcase verstaut und schon ging's frisch & fröhlich heimwärts. 


Mein HelmTIPP für all diejenigen, die einen neuen Kopfschmuck suchen: Nolans genialer N44 - nicht nur ein Verwandlungskünstler "vor dem Herrn", sondern auch ein top ausgestatteter, multifunktionaler Kopfschutz, der wohl keinen Wunsch unerfüllt lässt. 
Jetzt muss ich nur noch Sozia K. aus M. vom N44 überzeugen ...
Und von der Tatsache, dass man auch OHNE (penibel geschlossenes) Visier herrlich kurvenhatzen kann ...
Weil so ein Mücken-Einschlag auf der Nase ausschließlich für die MÜCKE tödlich endet ...
Entgegen aller anders lautender Überzeugungen meiner Sozia K. aus M. ...
        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen