Montag, 1. April 2013

Kulmbach wird heuer Triumph ...

... irgendwie kann ich es beim Blick aus dem Bürofenster heute morgen noch gar nicht glauben - aber in 25 Tagen schon ist Saisonauftakt in Kulmbach!
Altschneereste auf den Autos, ein graues, ewig trübes Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt - da frostet selbst der leiseste Gedanke daran, das Moped aus der - ebenso eisigkalten - Garage zu bugsieren. Und es sei KEINE Besserung in Sicht, sagen die Profi-Wetterfrösche. 

Bild Triumph Deutschland

"Macht aber nix!" sagen die von TRIUMPH und "... das kriegen wir schon hin bis Kulmbach!"
Das lässt erste Hoffnungen keimen, denn bislang hatte die britische Traditionsmarke bei ihren legendären Events meistens auch einen Deal mit den Wettergöttern und ordentliches bis grenzgeniales Mopedwetter organisiert. 
Und heuer ist Triumph zum allerersten Mal bei der Kulmbacher Sternfahrt imposant vertreten!

Die Kulmbacher Sternfahrt hat sich als traditionelle Saisoneröffnungsveranstaltung seit vielen Jahren einen festen Platz in unser aller Terminkalender gesichert. Heuer findet sie am 27. und 28. April 2013 bereits zum 13. Mal statt und hat sich in all den Jahren zum größten Biker-Treffen in Süddeutschland gemausert. Mit 40.000 + X Besuchern rechnen die Organisatoren in diesem Jahr - eigentlich war es also höchst überfällig, dass auch der britische Traditionshersteller TRIUMPH in Kulmbach endlich Flagge zeigt. Das TRIUMPH Team Oberfranken by Motorrad Reinhardt wird in Kulmbach aufschlagen und auf einer Fläche von ca. 300 qm direkt im Innenhof der Kulmbacher Brauerei seine aktuellen Bikes präsentieren. Passend dazu steht nebenan der TRIUMPH-Truck und ein Outdoor-Messestand mit allerlei Nützlichem.

Auch heuer wieder bei freiem Eintritt haben die Veranstalter in Kulmbach ein erlebenswertes Rahmenprogramm aus Themen der Verkehrssicherheit rund um das Motorrad mit atemberaubende Showeinlagen des „VIP-Stuntteams“ - bekannt aus Filmproduktionen wie „Cobra 11“ - zusammengestellt. Dazu zeigen waghalsige Motorradartisten des „Globe of Speed“, was man mit einem Bike anstellen kann - wenn man's kann!
Typisch fränkische Spezialitäten und überregionale kulinarische Leckerbissen runden den Genuss perfekt ab und am Sonntag um 12 Uhr startet der legendäre Motorrad-Korso durch Kulmbachs Innenstadt. Alle Infos zur Sternfahrt gibt's unter www.motorradsternfahrt.de und www.kulmbacher.de.

Mein EventTIPP des launischen April: In drei Wochen startet in Kulmbach endlich die Motorradsaison 2013 - und gleichwohl wir es uns derzeit beim Blick aus dem Fenster noch gar nicht vorstellen können, bis dahin ist bestimmt der Mopedfrühling angekommen. Denn die Eventspezialisten von TRIUMPH zeigen heuer in Kulmbach erstmals Flagge - und die haben bei ihren Auftritten meistens auch ein erlebenswertes Mopedwetter organisiert. 
Das macht doch irgendwie Hoffnung ...
Es KANN doch nicht so weitergehen ...
Wir haben doch schließlich Klima-ERWÄRMUNG ...
Behaupten zumindest all die Polit-Korruptis Europas ...
Als Argument, um uns pausenlos abzuzocken ...
Dann liefert mal diese Erwärmung, für die wir alle schuldig blechen ...
Aber so was von hurtig, Ihr Pfeiffen ...

P.S.: NEIN - dies ist KEIN Aprilscherz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen