Donnerstag, 28. März 2013

Echte Frühlingsgefühle ...

... kann man ja derzeit beim Blick aus dem Fenster wahrlich KEINE bekommen. 
Da müssen schon ganz andere Mittel und Wege gefunden werden, um uns allen echte Frühlingsgefühle zu vermitteln. Um uns vielleicht sogar in Frühlingsstimmung zu versetzen. 


Gestern lag das aktuelle motorrad freizeit 2/2013 in meinem Briefkasten. 
Gleich auf Seite 6 geht's los mit einer satten Prise Frühlingsstimmung, mit einer grenzgenialen Reisestory über das bestimmt bald schon mächtig frühlingshafte Salzkammergut. Jenes Austria-Kleinod gleich hinter der deutschen Grenze, dessen moderate Höhenlagen spätestens ab Mitte April bereits befahrbar sind.  Und spätestens ab Anfang Mai dann mit atemberaubend schönen Landschaften und einem knallbunten Almfrühling auf uns alle warten. 
Also nach BISHERIGER Wetterstatistik - muss man leider derzeit wohl einfügen, um sich nicht haftbar zu machen...

Aber dennoch: Nicht nur die Saisoneröffnung im Salzkammergut ist ein fahrerischer und - wie im aktuellen motorrad freizeit ersichtlich! - bildermäßiger Leckerbissen. Auch der Rest des Magazins bietet alles, was uns die verbleibenden Tage dieses so grauslig langen Winters deutlich angenehmer gestalten kann: herrliche Reisestories, pralle Bildstrecken - unter anderem über die brandneue R1200GS - und mächtig viel Nutzwert rund um das schönste Hobby dieses so klimatechnisch launigen Planeten. 
Ach ja: Und in meinem "Zwischenruf" mache ich mir diesmal intensive Gedanken über die im Grunde jederzeit akute Explosionsgefahr bei Benzingesprächen! Schon einmal darüber nachgedacht, welche Risiken wir bei Benzingesprächen eingehen?? 
Ist nämlich gar nicht so ohne!

Mein Lese- und SchmökerTIPP für Ostern: Das aktuelle motorrad freizeit Magazin 2/2013 - aufmachend mit einer herrlich bunten, mächtig kurvenreichen Reisestory aus dem prächtigen Salzkammergut. Und mit mächtig viel Lesestoff für die kommenden vermutlich noch einmal recht tristen Ostertage. 
Denn niemand zwingt uns, aus dem Fenster zu schauen ... 
Werfen wir doch einen Blick in die Garage ...
Und auf unser Lieblings-Moped unter einer zentimeterdicke Staubschicht ...
Oder in das neue motorrad freizeit ...
Nicht nur, um die völlig unbekannten Gefahren von Benzingesprächen einzuschätzen ...
Sagt später nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt !
Und viel Spaß bei der Eiersuche ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen