... gestern musste ich Bahn fahren.
Ja vielen Dank für Euer Mitleid - es ging leider nicht anders: Draußen im Land herrschte dichtes Schneetreiben und mein Moped wollte nicht einmal einen einzigen Gedanken daran verschwenden, die Garage zu verlassen. Bajuwarisches Weichei eben!
Also Bahn fahren - echt grauslig! Abzocker-Preise, Verspätungen, dreckige Waggons, hektisch telefonierende Hedge-Fonds-Betrüger, quäkende Waldorfschüler die ihren Namen weder tanzen noch buchstabieren konnten und dazu ein echt grausliger Muckefuck-Kaffee für den Preis von fast 4 Liter Edelsprit ...
Beim gelangweilten Krutscheln in meinem Rucksack hatte ich plötzlich das aktuelle Reise Motorrad Magazin in den Fingern - von mikels Mädel eingepackt als Zeitvertreib.
Nun gut - schon ein paar Tage alt, aber noch nicht gelesen. Ich blätterte durch die vielfältigen Themen und mehr als prallen Mopedbilder, sog all die echt pilchermäßigen Sonnenschein-Landschaften gierig mit den Augen auf und merkte gar nicht, wie neben und hinter mir die Zeit verging. Wie der Hedge-Fonds-Betrüger keine Steckdose fand, um sein leeres goldumrandetes Eifouhn zu laden und die Waldorfschüler nur zu zweit aufs Zugklo gehen durften, damit einer die kaputte Tüur zuhielt, während der andere entspannt pieselte...
Okay - ich persönlich schreibe ja für ein anderes nicht minder pralles Magazin, aber ich schaue ja immer auch über den Tellerand hinaus und lese die Konkurrenz. Und was die vom Reise Motorrad da im aktuellen Heft an Themen zusammengestellt haben, das ist mehr als PERFEKT für eine gelungene Winterflucht.
Von einer grenzgenialen Story über den herrlichen Frühling im nicht minder herrlichen Bayerischen Wald bis zu Fernweh-Themen a la Lanzarote und Hollywood, von anspruchsvollen Tourentipps in den Alpen der Lombardei bis zu vielen Test & Technikthemen rund um unser schönstes Hobby der Welt.
Welch ein gelungener Themenmix perfekt geeignet, um die Welt um mich herum in diesem grausligen Bahnabteil ins bedeutungslose Off verschwinden zu lassen.
Mein LeseTIPP der Woche: Wer's noch nicht hat, sollte es sich besorgen!
NEIN - ich meine das aktuelle Reise Motorrad Magazin 2/2013. Der pralle Themenmix rund um das Thema Moped ist geradezu perfekt, um diese letzten schäbigen Reste des Winters vergessen zu machen ...
Zumindest für ein paar Stunden ...
Es muss ja nicht in irgendeinem grausligen DB - Zugabteil sein ...
Mein Tipp: heimische Badewanne ...
Inklsuive Schaumbad und Plastikenten zum Versenken ...
Das entspannt porentief, macht ebenso sauber und baut zudem Frust ab ...
Spätestens, wenn die Enten quietschen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen