Freitag, 30. November 2012

Jetzt die Ideallinie finden...

... ja JETZT im Winter die Ideallinie finden ist gar nicht so schwer, wie Moppel-Biker & Moppel-Sozia glauben. Denn trotz aller X-mas-Lebkuchen, Gänsebraten und anderer Naschereien liegt DIE Ideallinie für alle von uns zum Greifen nahe. 
Kein Witz!
JETZT und mit Hilfe der kreativen Jungs & Mädels von 1000PS!

Screenshot www.1000pa.at

Denn DIE haben soeben in einer konzertierten Aktion mit motorradonline.de und PS Das Sport Motorrad Magazin soeben einen Ideallinien-Service online gestellt.

Ja okay und zugegeben: Beim genaueren Hinsehen handelt es sich NICHT um Bikers körperliche Ideallinie, sondern um Bikers RENNSTRECKEN Ideallinie. 
Aber dennoch eine erwähnenswerte Idee, die uns auch gänzlich ohne Instruktoren + Besserwisser perfekt auf Kurs bringen kann. 1000PS + motorradonline.de + PS analysieren, zeigen und begründen uns alle Rennstrecken-Ideallinien von Assen bis Imola, von Pannonien bis Valencia. 

Ganze 19 der bekanntesten und wichtigsten Motorrad-Rennstrecken wurden Meter um Meter analysiert und detailliert in wichtige Abschnitte unterteilt. Für jeden Abschnitt, jede Kurve gibt es eine aussagekräftige Handlungsanweisung, wie die Ideallinie zu finden, ja zu fahren ist.

Okay, dieses Mammutwerk kann die Live-Schräglagen-Erfahrung vor Ort niemals ersetzen, es kann uns aber die perfekte Vorbereitung für das gebuchte Training auf der Piste bieten. Und GUT vorbereitet zu sein bedeutet automatisch auch, sich auf der Rennstrecke weniger mit Theorie, sondern viel mehr mit der Praxis, also dem Fahren an sich beschäftigen zu können. Und DAS ist bei den Gebühren, die so ein Rennstrecken-Training oftmals kostet, ein wichtiger Vorbereitungsschritt. 

mikels WebFundstück der Woche: Die Ideallinien-Tipps von 1000PS, motorradonline.de und PS - wohl noch nie war es einfacher, sich metergenau auf ein Renntraining vorbzubereiten, als jetzt. Dank der detaillierten Analyse der Profis. 
Und ein Video zu jeder Strecke gibt es auch noch...
Nicht nur für die Mittagspause im Büro ein grenzgenialer Entspannungs-Tipp...
Sofern der Chef es erlaubt...
Oder vielleicht sogar mit"trainiert"...

Nachtrag: 
Und für das Thema KÖRPERLICHE Ideallinie, da bin ich weiter auf der Suche..
Schon aus persönlichem Interesse..
Melde mich dazu bald wieder...
Hoffentlich... 


Nachtrag 2 für all diejenigen, die derzeit keinen Zugang zu Google haben  ;-)  hier sind die Links dazu:
http://www.1000ps.de/racingbericht-2352734-Rennstrecke_Ideallinie
oder hier:
http://www.motorradonline.de/foto-shows/ideallinie/815
usw. usw.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, klingt interssant. Aber wo ist der Link?
    Gruß, Claus

    AntwortenLöschen