... das kommende Wochenende zum steirischen Erzberg - mein gestriger Blog erzählt, WARUM - und das Wochenende darauf nach Mittelitalien - wohl selten war Bikers Terminkalender praller gefüllt, als in diesen Tagen.
Bild Ducati.de |
Denn auch die WORLD DUCATI WEEK ist nicht nur etwas für eingefleischte Fans - in diesem Fall die der feuerroten Rennsemmeln. Wenn sich dieses Jahr vom 21. bis 24. Juni die Ducati-Fans - und jene die es werden wollen - aus der ganzen Welt in Misano zur WDW treffen, warten jede Menge Highlights auf sie, wie zum Beispiel
> das Drag Race Shoot-out: Die Ducati-Rennstars Valentino Rossi, Nicky Hayden, Carlos Checa, Troy Baliss, Jakub Smrz, Sylvain Guintoli und viele weitere wollen es in Misano wissen und treten auf der Viertelmeile mit der Ducati Diavel Carbon gegeneinander an. Hochspannung wird garantiert!
> die Ducati Stuntshow: Emilio Zamorra, Didi Bizarro und Michael Threin zeigen unglaubliche und spektakuläre Kunststücke auf ihren Ducatis. Da schleift der Unterkiefer stundenlang am Boden...
> das Ducati-Werk und -Museum: Eine gute Stunde Motorradfahrt vom Eventgelände, der Rennstrecke Misano Adriatico entfernt, befindet sich das Herz der Ducati-Welt, die Ducati-Fabrik. Hier wartet eine geführte Tour durchs Allerheiligste, der Produktionsstätte, hier in Borgo Panigale nehmen die Träume in Rot Gestalt an. Dazu warten die Meilensteine der fast neunzigjährigen Geschichte im historischen Museum. Beides ist vom 19. bis 25. Juni ohne Voranmeldung möglich und kann so perfekt in die An- bzw. Heimreise integriert werden.
> der Misano Race-Track: Einmal auf der legendären Rennstrecke von Misano ein paar Runden drehen? Die bahnbrechende 1199 Panigale Probe fahren? Oder am Ducati Riding Experience teilnehmen? Anmeldung unter wdw.ducati.com erforderlich. Und natürlich drehen die Ducati Rennstars auf ihren Superbikes und der MotoGP-Desomsedici lautstarke Demo-Runden.
> das International Village: Wer die Ducatisti des eigenen Landes besser kennenlernen möchte, trifft sich im International Village im jeweiligen Länderbereich. Wobei es sicher auch Spaß macht, Kontakte zu den Ducati-Fans anderer Länder zu schließen. Jedes Land hat hier einen eigenen Platz.
> die Discovery Galaxy: Der Treffpunkt für alle Tourenfahrer. Der indische Journalist Sundeep Gajjar präsentiert hier beispielsweise die spannende Dokumentation seiner Anreise von Dubai nach Misano mit der Multistrada 1200. Paolo Pirozzi, Präsident des Ducati Owner Clubs aus Neapel, berichtet von seiner Weltumfahrung auf der Multistrada 1200 Touring.
> die Bike Art Galaxy: Eine Farbtherapie für alle Monster-Fahrer. Neben Body-Painting und verschiedenen Airbrush-Aktionen, können hier auch der eigene Helm oder Bike-Zubehör professionell verschönert werden. Tattoo-Künstler sorgen auf Wunsch für die Visualisierung der Ducati-Leidenschaft auf der eigenen Haut. Der Ducati Garage Contest kürt die schönste Maschine des Events. Es warten 14 außergewöhnliche Zweizylinder-Bikes auf alle Kunstbesessenen. Auch die Musik hat hier ihren Platz – Ducatisti mit eigener Band spielen live für ihre Markenfreunde.
> die Heritage Galaxy: 40 Jahre ist es mittlerweile her als Paul Smart mit einem Sieg bei den legendären 200 Meilen von Imola den Grundstein für Ducatis unvergleichlichen Superbike-Triumphzug legte. Um dies zu feiern, präsentieren sich die großen Rennmaschinen der vergangenen Jahrzehnte den Ducatisti und Paul Smart wartet persönlich, um mit den Sportfans zu fachsimpeln.
> die Ducati University: Am Donnerstag erzählen die Ducati Ingenieure mehr zur Entwicklungsgeschichte der bahnbrechenden 1199 Panigale und der einzigartigen Diavel. Auch anwesend: Ernesto Marinelli, Projekt Manager Ducati SBK und Felipe Preziosi sowie Alessandro Cicognani von Ducati Corse. Sie stehen Rede und Antwort zum Ducati Engagement in der Superbike-WM und der MotoGP.
> die Bike Wash Show: Italienische Mädels sorgen mit sexy Outfit sowie Schwamm und Eimer für saubere Bikes. Diese Show darf bei keinem Biker-Event fehlen! (Deutschlands peinlichste Möchte-Gern-Emanze Alice Schwarzer wurde explizit NICHT eingeladen... Anm. der Red.)
> die WDW "by night": Die Strände und Ortschaften rund um die Rennstrecke strahlen in rot! Am Donnerstagabend startet die Ducati Beachparty in Cattolica, weiter geht´s am Freitag wird in Misano, am Samstag in Riccione und am Sonntag endet die Beachparty mit einem phänomenalen Schlussevent auf der Piazzale Roma.
Und das ist noch lange nicht alles... nicht zu vergessen auch das Gewinnspiel: Alle, die auf wdw.ducati.com ihre
Eintrittskarte vor dem 13. Juni bestellen, nehmen an dem großen
WDW-Gewinnspiel teil. Unter den Bestellern der Vier-Tages-Tickets
verlost Ducati eine atemberaubend schöne Diavel Carbon Red, während die
Tages-Ticket-Käufer auf zwei MotoGP-Tickets mit exklusivem
Paddock-Zugang für den WM-Lauf in San Marino hoffen dürfen!
mikels KurztrippTIPP der Woche: Das WE vom 21. - 24. Juni sollten sich nicht nur alle eingefleischten DUCATI-Fans für einen Besuch in Misano bei Rimini reservieren. Das mehr als pralle Rahmenprogramm wird garantiert auch Biker anderer Marken und "Kulturen" mehr als begeistern. Und kombinierbar mit einem Adria-Badeurlaub oder eine Reise durch die herrlichen Marken ist das Ganze auch noch.
mikels KurztrippTIPP der Woche: Das WE vom 21. - 24. Juni sollten sich nicht nur alle eingefleischten DUCATI-Fans für einen Besuch in Misano bei Rimini reservieren. Das mehr als pralle Rahmenprogramm wird garantiert auch Biker anderer Marken und "Kulturen" mehr als begeistern. Und kombinierbar mit einem Adria-Badeurlaub oder eine Reise durch die herrlichen Marken ist das Ganze auch noch.
Nix wie hin...
Ausserdem scheint dort die Sonne...
Also dieser gelbe Ball am Himmel, den wir hier schon einige Tage lang nicht mehr gesehen haben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen