Mittwoch, 13. Juni 2012

Hut ab vor Schweizer Revoluzzern...

... dass dieses herrliche Alpengärtlein Schweiz nicht nur ein wahres Paradies für deutsche Steuerhinterzieher ist, sondern auch für Biker und Naturfreunde, das ist weithin bekannt. 
Dass die Schweiz - geht es nach deren politischer Führung - innerhalb der kommenden 8 - 10 Jahre zu einem Öko-Touri-Paradies frei von Motorrädern (und langfristig auch Freizeit-Dosenfahrern) werden will, das ist ganz offensichtlich, schaut man einmal auf die aktuellen Repressalien:
> Tempo 80 auf Landstraßen,
> Tempo 120 auf Autobahnen,
> Huntertausende auch von hinten blitzender Überwachungs-Stationen vor allem an "finanziell lukrativen" Standorten,
> drakonische Bußgelder bereits ab geringfügigen Verstößen,
> bis hin zu existenzvernichtenden Strafen - kürzlich wurde ein Dosenfahrer zu 148.000 Schweizer Franken verurteilt, weil seine (zugegeben recht ansehnliche) Limitüberschreitung einkommensabhängig bestraft wurde!

Das Schweizer Motto als Basis für all diese Repressalien lautet "... nur um sich gegen negative Folgen des freien Personenverkehrs zu schützen...". Doch auch hier erleben wir derzeit, dass Druck immer auch GEGENDRUCK erzeugt. Denn die Schweizer Biker - oder TÖFFFAHRER mit tatsächlich 3 "F" - gehen auf die Barrikaden. 

Faltblatt ig-motorrad.ch
Mit einer viel beachteten Eidgenössischen Volksinitiative "Für eine Verflüssigung des Strassenverkehrs und weniger Stau" - oder kurz: die "Motorrad- und Roller-Initiative". In dieser Initiative werden bis zum 7. August 2013 Unterstützer und Unterschriften gesammelt für fünf nachvollziehbare und nachweislich wirksame Forderungen, nämlich
> Freie Wahl des Verkehrsmittels - gegen die Diskriminierung der Motorräder und Roller,
> Vorbeifahrt an stehenden Kolonnen - gegen unnötige Umweltbelastungen,
> Benützung der Busspuren - gegen Vergeudung von Steuergeldern,
> Spezielle Parkplätze in den Städten - gegen den Verkehrsinfarkt sowie
> die flächendeckende Einführung der "Grünen Welle".

Mitmachen können alle offiziell registrierten Schweizer Staatsbürger, die den Aufruf / das Faltblatt via Tageszeitungen oder ihrem Lieblings-Mopedmagazin bekommen haben. Wer es noch nicht entdeckt hat, kann sich auf www.ig-motorrad.ch umfassend informieren und aktiv werden. 

mikels MitmachTIPP diesmal für alle unsere Schweizer Freunde unseres MopedBlogs: Lasst Euch nicht länger von der Politik drangsalieren und unterdrücken. Freie Bürgen haben das Recht auf freie Fahrt - immer natürlich im Rahmen realistischer und nachvollziehbarer Gesetze. Was Ihr Töff- und Dosenfahrer derzeit bei Euch in der herrlichen Schweiz zu erdulden habt, hat allerdings NICHTS mehr zu tun mit Fairness und Gerechtigkeit. 
Wehrt Euch und zeigt der Politik, WER bei Euch tatsächlich das Sagen hat...
Denn einstmals ging auch bei Euch alle Macht vom Volke aus...
Schon vergessen...?
Hoffentlich noch nicht ...
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen