Mittwoch, 23. Mai 2012

Neues von MOTUS...

... lange Zeit war es recht still geworden um das All American Bike Projekt "MOTUS" - in diesem Fall aber erfreulicherweise nur ein Indiz dafür, dass sich die Jungs & Mädels von MOTUS voll und ganz in die letzten Details der Entwicklung des / der MOTUS MST bzw. MOTUS MST-R stürzen.
Und das offensichtlich mit Erfolg.

Screenshot www.motusmotorcycles.com
Während die immer noch recht altbackene Website es kaum vermuten lässt, verstecken sich die Highlights der aktuellen Entwicklung bei MOTUS - wie so oft - im Kleingedruckten und zwischen den Zeilen. 

Erinnern wir uns kurz: Die - oder DAS oder DER - Motus MST ist ein von Grund auf völlig neu konzipiertes Sport-Tourenbike rund um ein (angabegemäß) einzigartiges 4-Zylinder-Direkteinspritzer Alu-Tribewerk, das bis zu 165 Nm bei gerade einmal 4500 U/min. erzeugen soll. Das Ganze kombiniert mit einem unikaten Design und einem Baukasten-System, aus dem sich jeder Biker sein ganz individuelles Moped zusammenordern kann. 
Apropos ordern: Natürlich zunächst im eigenen Land sind die MOTUS-Verantwortlichen derzeit aktiv auf Dealer-Akquise - und das rundherum erfolgreich, betrachtet man einmal das bereits existierende Händlernetz. Und die Jobmaschine läuft auch zaghaft an, erste Stellenausschreibungen stehen auch online. 
Ach ja: Wer als Zweirad-Mechaniker gerne mal in diesem grandiosen Land der einstmals unbegrenzten Möglichkeiten arbeiten möchte, sollte sich rasch bewerben. Deutsches Know-How und deutsche Tugenden sind dort drüben immer noch sehr gefragt, unsere Arbeitsmoral steht in Obama-Land hoch im Kurs. Alle Details dazu auf der MOTUS-Website...  
Aber zurück zum MOTUS Bikekonzept: Die aktive Dealersuche wird, so heißt es, das Jahr 2012 randvoll füllen, parallel dazu werden die letzten Details am Bike feingetuned. Und spätestens Anfang 2013 möchte MOTUS auch auf europäischen Messen erstmals aufschlagen und für Furore sorgen. Das könnte sogar gelingen - zumindest aber ordentlich Wellen schlagen im "Haifischbecken". Wer - wie wir - über die MOTUS-Entwicklungen informiert werden will, kann sich den Newsletter abonnieren. 
mikels Follow-Up des Tages: Die Entwicklung bei MOTUS ist und bleibt spannend zu betrachten, die ersten Tester-Meinungen zum Bike sind rundherum positiv, der amerikanische Markt wird derzeit umgepflügt und 2013 sollte das Bike auch bei uns einmal zum Anfassen sein. 
Dranbleiben wird sich lohnen...
Davon bin ich überzeugt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen