Freitag, 25. Mai 2012

Metzeler als Gewinner...

... nicht nur auf der Landstrasse. 
Mit Blog vom 9. Mai heuer hatte ich über Metzelers neuen Sportreifen mit dem etwas "sperrigen" Namen Metzeler Roadtec Z8 Interact berichtet. Und darüber, dass rund um die Markteinführung dieses Reifens ein interessantes Gewinnspiel läuft. 

Nun, dass Namen Schall & Rauch sind und das Leben da draußen immer wieder die wahren Qualitäten aller Dinge offenlegt - also des Pudels berühmten Gummikern sozusagen - das haben die Tester der Zeitschrift "Motorrad" aus Stuttgart soeben bewiesen. 

Screenshot www.metzeler.com

Die haben nämlich Metzelers Gummi-Neuheit Roadtec Z8 Interact gemeinsam mit anderen topaktuellen Konkurrenz-Pneus einem wahrlich harten Test unterzogen. Auf der Landstraße, der Rennstrecke sowie auf heftig bewässerten Versuchsstrecken. 
Und das Geniale, wie auch Grenzwertige an diesem Test: Er wurde sowohl mit den jeweils fabrikneuen Reifen, als auch nach jeweils einer Laufleistung von sage und schreibe 4.000 km nochmals durchgeführt. In jenem Stadium also, das für so manchen Reifen schon den Lebensabend darstellt, mussten alle Testreifen nochmals den gesamten Parcour durchlaufen. 

Ein Test-Szenario, wie es das Leben NICHT besser zusammenstellen kann!
Tolle Idee von MOTORRAD...

Und nun? 
Überraschung - Überraschung: Der brandneue Metzeler Roadtec Z8 Interact ist der unangefochtene GEWINNER dieses Extrem-Belastungstests der Zeitschrift "MOTORRAD"
Glückwunsch an Metzeler für diesen offensichtlich perfekt gelungenen Reifen. 

mikels GummiTIPP der Woche: Metzelers brandneuer Roadtec Z8 ist ein Reifen, der uns in wohl allen Lebenslagen gut dienen kann - okay: außer vielleicht offroad im harten Gelände. Aber sowohl in Sachen Grip, Sicherheit, Verschleiß und vor allem auch Nass-Fahrverhalten stellt er derzeit wohl die Spitze der Reifenentwicklung dar. 

Und das mit einer täglich wachsenden Zahl an Freigaben für Motorräder...
Das ist doch einmal eine gute Nachricht...
Und ein interessantes Gewinnspiel gibt es wie gesagt auch noch on top...
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen