Dienstag, 13. März 2012

Leckeres vom Chinesen...

... man mag ja über diese längst nicht mehr nur mega-lächerliche, sondern lebensgefährliche Diktatur in China denken was, man will - das riesige Land, seine pralle Geschichte und seine meistens extrem freundlichen (und oftmals bedauernswert unterdrückten!) Menschen zählen sicherlich zu den letzten ganz großen Abenteuern dieses Planeten
Ein Abenteuer wie geschaffen auch für den Mopedsattel!
Doch nicht zuletzt aufgrund der enormen Restriktionen der chinesischen Diktatur ist es für Biker gar nicht so einfach, das Land und seine Menschen wirklich kennenzulernen, tatsächlich zu erfahren. 
Ja in weiten Teilen Chinas ist es sogar unmöglich.

Screenshot www.edelweissbike.com

Doch in einer gut organisierten Gruppe ist vieles möglich - in einer gut organisierten Gruppe unter erfahrener Leitung noch viel mehr. 
Traumfänger EDELWEISS hat auch heuer 2012 wieder die chinesische Seidenstrasse im Programm - eine im wahrsten Sinne und für alle unsere Sinne atemberaubende Reise über die letzten Teile jenes legendären, ja auch mysteriösen Netzwerkes an Handelsrouten, das vor mehr als 2000 Jahren das römische Reich mit dem chinesischen verband.

Zwar mögen diese spannenden, weil in hohem Maße ehrwürdigen Zeiten der antiken Seidenstrasse vorbei sein, doch auf vielen Abschnitten dieser legendären Handelsroute hat man auch heute noch das Gefühl, die Zeit sei damals irgendwie stehen geblieben. Wir können tief eintauchen in längst vergangene Tage und Jahrhunderte.
Die Motorradtour beginnt in Urumqi, der Hauptstadt von Xinjiang, der größten Provinz Chinas und folgt dem Weg Richtung Südwesten entlang der eindrucksvollen, schneebedeckten Bergkette von Tianshan, dem Himmelsgebirge, während sich auf der anderen Seite die berüchtigte Taklamakanwüste bis zum Horizont erstreckt.

Farbenfrohe Bazare, Männer mit langen weißen Bärten, verschleierte Frauen mit bunten Seidenkleidern – Bilder aus 1001 Nacht würzen diese EDELWEISS Tour ungemein. Und natürlich auch der legendäre Karakorum Highway entlang 7700 m hoher Berge und der Heimat von Yaks und Kamelen.

EDELWEISS verspricht uns, nach der Rückkehr ein völlig neues Bild nicht nur von der antiken Seidenstraße in China zu haben - auch vom Land und seinen heutigen Menschen selbst. Klingt wahrscheinlich...

mikels ABENTEUERTipp der Woche: Wer in dem prallen Tourenprogramm des Traumfängers EDELWEISS stöbert, der bleibt unwillkürlich an dieser fantastischen Seidenstrassen-Tour hängen und beginnt zu träumen. Vor allem auch dann, wenn wir feststellen, dass dieses Abenteuer erst startet, wenn hierzulande die Saison in ihren letzten Zügen liegt - also Mitte September. 

Genießen wir die prächtige Saison 2012 in den Highlights Europas und beenden das Bikerjahr mit einem Paukenschlag, einer wahrlich erinnerungswürdigen Tour über die Seidenstrasse Chinas.
DAS nenn ich Kontrastprogramm...

DAS nenn ich Leben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen