Montag, 6. Februar 2012

Wenn Boliden stürzen...

... gute SIEBEN ZENTNER oder 350 kg Lebendgewicht bringt BMWs Flaggschiff K1600 GTL auf die Waage.
Also OHNE Biker - OHNE Sozia - OHNE Gepäck.
Und gleichwohl sich diese enorme Masse begeisternd leichtfüßig umme Ecke zirkeln lässt, beim Rangieren verlangt es kräftige Wadeln, einen starken Rücken, viel Erfahrung und einen festen Stand.

Und wenn der STAND nicht sicher ist, wenn der Untergrund nachgibt oder Bikers Fuß beim Rangieren ins Rutschen kommt, dann ist bei der Gewichtsklasse einer K1600GTL bereits nach wenigen Grad Schräglage "Schicht im Schacht". Dann gilt es nur noch, den Boliden einigermaßen "sanft" auf der Seite abzulegen.

So wie bei uns im Herbst 2011 im wunderschönen Osttirol.



Auf einem schräg abfallenden Hotelparkplatz rutschte mikels rechter Haxen plötzlich weg und unser funkelnagelneuer Bolide kam in ungesunde Schräglage.
Er neigte sich nach rechts - und neigte sich noch weiter - und noch ein klitzekleines Stück - und dann tat es einen ganz leisen Rumpler - und die K1600GT lag recht gesittet auf der Seite.
Und rutschte nahezu unhörbar nur noch ganz wenige Zentimeter nach...

Doch dieser klitzekleine Umfaller reichte bereits, um dem BolidenBike ordentliche Schäden zuzufügen.
Ärgerliche Schäden...
Weithin sichtbare Schäden...

Mit WUNDERLICHs brandneuem K1600GT / GTL Sicherheitspaket wäre DAS alles nicht passiert.
Okay - der Umfaller vielleicht schon - aber die Schäden an Verkleidung, Bremshebel und vor allem auch am MOTORBLOCK garantiert nicht.  

Bilder www.wunderlich.de

Das WUNDERLICH Sicherheitspaket für die luxuriöse K1600GT / GTL besteht aus drei Komponenten: Dem Sturzbügel, dem Kofferschutzbügel und einer Reling für den Vorderradkotflügel. Die Bügel sind jeweils an drei Punkten gehalten, die auf Druck- und Zugbelastung ausgelegt sind. Durch die solide Aufnahme sind Verkleidung und Koffer bei Umfallern und heftigeren Stürzen sicher geschützt. Bei Wartungsarbeiten entsteht durch die Bügel kein zusätzlicher Arbeitsaufwand. Die Boden- und Schräglagenfreiheit wird nicht beeinträchtigt. Der vordere Sturzbügel kann auch mit den Original-Fernscheinwerfern kombiniert werden. Die Reling für den Vorderradkotflügel ist an vier Punkten fixiert. Sie schützt nicht nur die empfindliche Kante des Radschutzes, gemeinsam mit dem Sturzbügel bildet sie eine optische Linie, die die Dynamik der GT und der GTL geschickt unterstreicht.

Alle Teile können in schwarz oder chrom geordert werden, sind eintragungsfrei und garantiert „Made in Germany“. Sie kommen mit allen Befestigungsteilen und einer ausführlichen Anbauanleitung und sind zudem leicht zu montieren. 

mikels Bastel- und SicherheitsTIPP für alle K1600GT-Piloten: Das WUNDERLICH Sicherheitspaket für Euren Boliden! Es passt, es schaut gut aus und es kann ganz individuell zusammengestellt werden. 

Denn nichts ist ärgerlicher, als eine verkratzte Verkleidung oder gar ein komplett verschrammter Motorblock bei diesem prächtigen Moped.
Ich WEISS wovon ich rede...
Ich hab's erleben müssen...
Ich hab's ERTRAGEN müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen