Mittwoch, 15. Februar 2012

Revolution in Flensburg...

... Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer - ja genau DER! - will den Flensburger Punktekatalog reformieren und modernisieren. LÖBLICH sagen die einen, VORSICHT sagen die anderen.

Screenshot www.kba.de

Denn gerade in Zeiten klammer Kassen - und wir benötigen auch in Zukunft VIELE Milliarden Euro für die marode EU! - gehen solche Vorhaben oftmals einher mit der klammheimlichen Erhöhung der staatlichen EINNAHMENSEITE

Was BISLANG von Ramsauers Plänen durchgesickert ist:
> Das bisherige und recht unübersichtliche Punkte-Wirrwarr soll ab 2013 abgeschafft werden. 
> Stattdessen wird es für alle punkterelevanten Vergehen nur noch ZWEI Bestrafungen geben: 1 Punkt für grobe Verstöße und 2 Punkte für schwerwiegende Delikte. 
> Die genaue zukünftige Einteilung der Verstöße in jene beiden punkterelevanten Kategorien ist noch unklar. Bagatelldelikte, wie Missachtung von Umweltzonen, werden wohl punktefrei sein. Schwere Delikte, wie Raserei hingegen unter Umständen härter "verpunktet".
> Klar ist die neue Verjährung unserer Punkte: jeweils nach 2 respektive 3 Jahren. 
> Und OBACHT: Statt bislang mit 18 Punkten ist künftig schon bei 8 der Führerschein weg!!

Absolut unklar ist derzeit allerdings noch, was mit den Millionen an bisherigen Verkehrssünder-Punkten geschenen soll. Verkehrsrichter empfehlen im Sinne der Gerechtigkeit eine generelle Streichung, so manch schlagzeilengeiler Politiker läuft jetzt bereits dagegen STURM
Auch die GdP Polizeigewerkschaft regt sich bereits über einen nach ihrer Meinung zu schnellen Verfall der neuen Punkte künstlich auf, plädiert für deutlich längere Fristen.  

mikels TIPP für Eure Aufmerksamkeit: Ramsauers Reform der Flensburger Verkehrssünderkartei ist überfällig, doch wie ALLE Ramsauer'schen Vorhaben müssen wir auch dieses zeitnah und HAUTENG überwachen, damit hier nichts aus dem Ruder läuft.  
Zum Beispiel mit Hilfe des ADAC und auch DVR, unseren Interessensvertretungen. 
Beide Vereinigungen sind bereits zu diesem Thema aktiv und auf eigenen, massiven Druck von Ramsauer an einen runden Tisch gebeten worden. 

Und das ist auch gut so, denn die gesamte Politik unserer Bananenrepublik gehört ZEIT- und HAUTNAH überwacht.
Sonst machen "die in Berlin" nämlich hauptsächlich Blödsinn - wie man jeden Tag sieht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen