Auf die Idee, ein Profi-Navi und ein Smartphone komplett miteinander zu koppeln.
Garmin hat es getan:
Bild: Garmin. de |
Und wenn dieses dann mit meinem Smartphone in der Hemdentasche perfekt kommunizieren und interagieren kann, dann ist der Nutzwert dieser Kombi sogleich ein Vielfaches höher.
Navi-Marktführer Garmin präsentiert dieser Tage auf der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas die brandneue Android-App "Smartphone Link", die Live-Services für Navigationsgeräte bereitstellt. Smartphone Link stellt hiebei eine Verbindung zwischen jedem Bluetooth-fähigen Garmin nüvi ab dem Jahr 2012 und einem Android Smartphone her und ermöglicht die Kommunikation sowie den Datenaustausch zwischen den beiden Geräten.
nüvi-Nutzer können damit ihr Navigationsgerät über ihren Handy-Datentarif mit zusätzlichen Live-Services ausstatten, ohne Kosten für einen weiteren Datentarif auf sich nehmen zu müssen. Garmin "Smartphone Link" ist gratis im Android Market erhältlich und umfasst mehrere kostenlose Live-Services wie zum Beispiel Wetterinformationen in Echtzeit oder myGarmin Messaging. Zusätzlich können verschiedene Premium-Inhalte wie Verkehrsinformationen, Wetterdaten und Kraftstoffpreise kostenpflichtig abonniert werden.
Die Nutzer haben so das Beste aus beiden Welten – das nüvi im Auto oder am Mopedlenker für die optimale Straßennavigation und das Smartphone für die Navigation ab Zielerreichung.
mikels TECHNIKTipp des Tages: Garmins neue nüvi-Reihe verlinkt sich ab sofort mit jedem Android-Smartphone inkl. obigem App - für höchstmöglichen Nutzwert aus zwei Welten: Des perfekten Navigierens und des perfekten Organisierens.
Was will man eigentlich noch mehr??
Okay: Vielleicht einmal wieder ein neues waschechtes und topmodernes Biker-Navi, das diese Fähigkeiten auch besitzt!
Aber ich bin mir sicher, daran basteln die von Garmin auch bereits...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen